Der Vorbesitzer meines Vergaser-Coopers hat das Auto durch Kürzen der Trompeten tiefergelegt. Nach Kürzen der Anschlagpuffer ist das Auto zwar wieder fahrbar, jedoch komme ich nicht durch die Hofeinfahrt und auch solche Verkehrspoller bekommen dem Auspuff gar nicht...
Der Mini muss daher unbedingt wieder auf Serienhöhe bzw. zumindest einige Zentimeter höhergelegt werden.
Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Gibts irgendwelche Distanzstücke, die man mit den gekürzten Trompeten verwenden kann? Oder besser einen Satz gebrauchte Trompeten einbauen? HiLo einbauen (aber schwierig wg. TÜV)? Gibt es unterschiedliche Trompeten für den Mini (vorne, hinten, Baujahr...)?
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie etwas am Mini-Fahrwerk geschraubt habe, außer Stoßdämpfer und Spurstangenköpfe gewechselt. Aber mit der Repartauranleitung aus dem Bucheli-Verlag sollte das bewältigbar sein (und dem Federelemente-Spanner), denke ich jetzt mal.
Was würde denn das Erneuern der Trompeten in der Werkstatt ungefähr kosten? Hat da jemand Erfahrungswerte?