Hallo
Hab als Minianfänger ja schon viel hier gelesen und die Suche ist auch schon heissgelaufen da ich mich einfach über alles ein wenig informieren möchte bevor irgendwas kaputt ist und ich net weiter weiss...
Hab aber nirgends einen Eintrag gefunden der die verschiedenen Arbeiten mit Arbeitszeit, also Abeitsaufwand und Schwierigkeitsgrad mal auf die Schnelle zusammenfast. ISt vielleicht ganz interessant, besonders für uns Newbies.
Ich weiss, dass dies natürlich immer relativ ist. Ein Anfänger braucht das doppelte an Zeit wie ein Profi, einer arbeitet schneller als der andere, der eine kennt eine Materie besser als die Andere, usw... Bleibt also einfach ganz objektiv und schreibt wieviel Zeit Ihr glaubt dass ein durchschnittlicher Schrauber brauchen würde und wie "schwierig" die Arbeit durchzuführen ist.
Hier ein paar Dinge, die Liste kann natürlich jeder weiterführen und komplettieren:
Motor ausbauen
Getriebe ausbauen
Bremsen vorne erneueren (Backen und Scheiben)
Bremsen hinten erneuern
Spurstangenköpfe erneuern
Radlager erneuern
Zylinderkopfdichtung erneuern
Kupplung wechseln
usw...
Hoffe dieser Thread bekommt jetzt ein Eigenleben und entwickelt sich... Wenn genug zusammen gekommen ist. Werde ich alles einmal sauber zusammenfassen...
Hoffe dieser Thread tritt jetzt keine Diskussionsrunde über Sinn und Unsinn dieser Aktion los