• Da ich viel auf Gebirgsstrassen unterwegs bin mit Haarnadelkurven ohne Einischt kaufte ich bei ATU ein Nebelhorn. Bei Ertönen der Standardhupe lauschen nur Ameisen und Käfer.:D
    Jetzt habe ich ein Platzproblem festgestellt. Dort wo die Standardhupe sitzt passt das Nebelhorn nicht rein.
    Hat jmd. ein Nebelhorn eingebaut und wenn ja, wo?:eek:

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Vor langer Zeit hatte ich eins mit zwei Hörnern verbaut. Hinterm Nummernschild hatte ich es. Funktionierte aber nur bei schönem Wetter. Bei nassem Wetter kam kein Ton mehr raus.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ich hatte das im motorraum über der Kupplung (passte da wunderbar, da ich die luftschläuche im kotflügel nicht habe (lüftungsdüsen sind dicht gemacht)

• Meine Waltonssirene ist oben im rechten Kotflügel versteckt...

Inno-Uwe
    Da ich innenkotflügel habe sieht's auch keiner :cool::D

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hallo Herr Dr., ja die Hupe ist wirklich so leise dass mich vor einiger Zeit (trotzdem ich auf der Hupe "stand") ein LKW beim Fahrspurwechsel einfach weggedrängt hat (gesehen hatte er mich sowieso nicht). Jetzt habe ich ein Druckluft-Dreiklanghorn - das räumt auf!
    Auf dem Foto (bitte schlechte Qualität entschuldigen) sieht man wo es sitzt - vermutlich da wo "Suki" es auch gemacht hat (Schläuche: weg). Wenn Du allerdings so ein 600mm langes Nebelhorn hast (die klingen super!), dann geht's da auch nicht.

Übrigens hat der Herr Ingenieur von TÜV das ganze kürzlich gesehen und ohne Kommentar durchgehen lassen.

• ein kollege hat sich mal so'n lkw-horn (ca. 60 cm lang)
    in den hinteren hilfsrahmen eingebaut. mit druckleitung
    und allem. wenn der das ding losgelassen hat, hat man
    nur drauf gewartet, bis der mini hinten abhebt.
    hat aber super funktioniert und war irre laut. was der
    tüv dazu gesagt hat, kann ich leider nicht sagen...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Allen vielen Dank. Jetzt kommt die Denk- und Probierphase.:)
    Mich hat auch einer vorgestern im Überholvorgang geschnitten. Hupte vor Zorn wie irre -"hört mich denn niemand?"- habe ihm dann im Zorn einen richtig schönen Vogel gezeigt...aaah tat das gut. :D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!