Oldtimer Mini???

• Hai, ich hab da mal einige fragen zum oldtimer ansich (mini).
    -was genau darf nicht am Fahrzeug verändert werden, damit es noch als oldtimer zugelassen wird?
    -Wie hoch ist dieSteuer für einen oldtimer? Gibt es dort unterschiede, weil ich gehört habe das die pkw oldtimer alle gleich eingestuft sind.
    -Darf ich bei einer rep. bei einem oldtimer auch neubauteile verwenden, auch wenn es dann zu den bauteilen gehört, wo die richtlinien sagen, dass dieses bauteil zum oldtimer katogorie gehört. Meine die bauteile, die dann kein oldtimer aus dem mini machen.
    -Wie sieht es mit der Vers. aus, gibt es spezielle und wo muß man drauf achten?
    -Wo muß man beim Kauf eines oldi Mini genau achten?

Würde gern wieder einen kleinen fahren. Freu mich auf eure antworten.
    gruß Tommy

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

• schau mal hier:
    http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf

das wird deine fragen bzgl. was darf man und was nicht, beantworten.

- steuer liegt bei 191 euro pro jahr
    - bei der versicherung kannst du machen, was du willst...oldie tarife bieten halt nicht alle gesellschaften an. für ein richtiges "schätzchen" ist natürlich eine oldi-versicherung von vorteil, da hier individuell auf den fahrzeugwert eingegangen wird (z.b. bei der vollkasko). für einen einen "daily runner" ist die oldie versicherung jedoch nicht gedacht.....
    - zu achten ist auf: typische schwachstellen wie gehabt (rost/mechanik) aber zusätzlich ist hier originalität und je nach modell auch "echtheit" gefragt. z.b. der 850er der mal schnell zum cooper s mutiert, da dieser ein vielfaches an barem bringt....

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Super vielen dank für die schnelle antwort

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

• - zu achten ist auf: typische schwachstellen wie gehabt (rost/mechanik) aber zusätzlich ist hier originalität und je nach modell auch "echtheit" gefragt. z.b. der 850er der mal schnell zum cooper s mutiert, da dieser ein vielfaches an barem bringt....

echtheit ja, orginalität nur zum Teil..., es gibt sehr interessante zeitgenössische Umbauten, die imho eine Daseinsberechtigung haben...
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!