Hallo Andreas,
Danke - vermutlich hast Du recht. Wenn mir jetzt noch jemand eine "Fachwerkstatt" in München oder Umbegung nennt.. (ich meine das nicht ironisch - aber der Mini kommt ja frisch von einer solchen...:-( )
Hallo Andreas,
Danke - vermutlich hast Du recht. Wenn mir jetzt noch jemand eine "Fachwerkstatt" in München oder Umbegung nennt.. (ich meine das nicht ironisch - aber der Mini kommt ja frisch von einer solchen...:-( )
Hallo ars71,
in München gibt es:
Die Automacher
Knorrstr. 68
80807 München
Tel. 089-350 83 69
http://www.die-Automacher.de
UND, mit Empfehlung:
Harald Wild, Clubchef vom Mini Club München e.V.
http://www.mini-club-muenchen.de
Kontaktdaten findest Du auf der Homepage.
MINImale Grüße
Thor:D
--Die 1. Prüfung ist, wie tief der Düsenstock im normalen Fahrbetrieb abgesenkt ist (Choke bitte jetzt nicht mehr anfassen, um die Kontrolle nicht zu gefährden. Evtl. hängt der nämlich.)Also Glocke jetzt demontieren und nachmessen, bevor noch irgendetwas geändert wird.Und die Warnung ist nicht übertrieben ! Ein hängender Düsenstock bei einer 2-fach SU Vergaseranlage ruinierte einen Motor innerhalb 60 Kilometern !
Ein hängender Düsenstock kann es in diesem Fall aber nicht sein, da es sich hier um einen HIF44 handelt ;).
Da ist der Düsenstock "starr" und wird (einmal eingstellt) nur über eine Bimetallfeder innerhalb eines kleinen Verstellbereiches an die jeweilige Sprittemperatur in der Schwimmerkammer angepasst.
Tatsache aber ist, dass auch beim HIF die Kaltstartanreicherung (Drehventil an der Seite des Vergasers) versagen und hängen bleiben kann. Die Symptome allerdings sind die selben.
Der Unterstand des Düsenstocks würde grundsätzlich nur einen Anhaltspunkt für den Zustand bzw. die Ein- oder auch Verstellung des Vergasers geben.
Gruß, Diddi
Stimmt, genaues Hinsehen und Lesen nützt.
Und, stimmt auch, der Effekt ist im Falle der Fehlfunktion der gleiche, egal ob HS oder HIF.
Andreas Hohls
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