1000er Motor umbauen

• hallo ich habe einen 1000er Motor rumliegen und bin am überlegen ob ich mir einen getunten Motor daraus baue. Gibt es hierfür eine Anleitung ? Bzw. kann man ohne KFZ Ausbildung sowas machen ?
    Was kann man ohne riesige kosten umbauen?

• ..eeey;)

anleitung: gibts diverse...vom buch über eine händlerberatung bis zur suchfunktion hier im forum.

selbermachen ohne kfz'ler zu sein: die notwendigen komponenten in sauberer arbeitsweise in und an den motor bauen kann auch ein nicht kfz'ler:D ...sonst würden 80% aller minis stillstehen. aber erfahrung ist hier der beste koch. als einsteigerprojekt ist motortuning mit hohem eigenarbeitsanteil denkbar ungeeignet.

tuning ohne riesige kosten: ist entweder "billiges gestückel" ohne ein komplettes und erprobtes konzept abzuarbeiten ("einmal mit die alles")
    oder ein kleines bolt on tuning (stage one kit verbauen), das bringt aber nicht die welt an mehrleistung, dennoch spürbar.

soviel allgemeines zu deiner allgemein gehaltenen frage;)

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Andy's Aussage kann ich nur zustimmen. Ein vernuenftig eingestellter 1000er mit Stage 1 macht schon viel Spass und kostet etwa 300,-EUR. Danach wird es teuer.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Ich habe in meinem Mini schon einen Weber Doppelvergaser,K+N Filter ,Fächerkrümmer,sportauspuff.
    Nun liegt noch ein zweiter Motor rum und den möchte ich gerne von grund auf neu aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!