Blinkerglas abnehmen...

• Hey

Endlich endlich hab ich meinen Mini gefunden und gekauft... Fotos und Details kommen in den nächsten Tagen. Jetzt geht es erst mal drum die Teschniche Kontrolle hier in Luxemburg zu passieren. Erstes Problem: vorne links geht der Blinker net...

Und jetzt meine erste saudumme Frage: Wie bekomm ich das Blinkerglas da runter???? Drehen? Ziehen??

Und welcher Typ Birne kommt da rein?

Vielen Dank...

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• ja, das mit dem blinkerwasser hab ich schon irgendwo gelesen... schuette das dann einfach durch den Auspuff nach wenn ich das richtig verstanden habe...

• mmmh Schrauben sehe ich keine... also einfach abziehen?? will nichts kaputtmachen ;) werde morgen früh nochmal nachsehen...

• wenn Du erst den Chromring aus dem Gummi herauslöst, geht das Glas ganz leicht durch Ziehen raus. Umgekehrt weider zusammen bauen. Bereite Dich aber darauf vor, daß vermutlich der "Blinkerfuß" bzw. "Lampenhalter" (weiß der Teufel wie das Dingens heißt) selbst etwas korrodiert ist......

• ja, das mit dem blinkerwasser hab ich schon irgendwo gelesen... schuette das dann einfach durch den Auspuff nach wenn ich das richtig verstanden habe...

Wieviel denn? Schlauch in Auspuff und füllen bis vorne im Blinker auf max.?

Gruss
    Felix

Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

• Wieviel denn? Schlauch in Auspuff und füllen bis vorne im Blinker auf max.?

Gruss
    Felix

Mach es gleich richtig und lass das Wasser laufen bis die Scheinwerfer auch auf max stehen, sonnst musst du in zwei, drei monaten wieder mit dem Schlauch ran :D

• OK, alles klar... hab Blinkerwasser nachgefÜllt bis es unterm Mini-Emblem auf der Haube rausgelaufen kam... Blinker blinkt jetzt auch wieder wie verrueckt... hab dann auch den Auspuff zugekleistert damit das Blinkerwasser nicht mehr so schnell rauslaufen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!