• Halli Hallo,

    Also hab im Bereich Projekte meinen Fall ja schon beschrieben. Mein Problem aktuell: Wie bekomm ich meinen mini ihne 200€ für einen Transport zu bezahlen nach Hause? Habe in einer Mini Garage angerufen und mich mit dem besitzer unterhalten. War ein netter Kerl und er hat gemeint das ich den Mini mit max 80 und ganz vorsichtig (aller paar Kilometer Wasser und Öl überprüfen) über Landstraße heim fahren kann (sind mörderische 280km mit ner geplatzten Zylinderkopfdichtung) ohne das was pasieren dürfte.

    Was meint ihr?

  • ...ich würde es nicht machen!!!

    hängerverleih!!! ist dein freund....;)

    wie will der kollege aus der ferne das beurteilen?
    was willst du machen, wenn du mit einem solchen risiko-manöver den kompletten motor schrottest?
    bei einer maroden kopfdichtung hast du nach 5-10km temperaturprobleme (und über 280km wird das nicht besser)!! macht im besten fall 28 mal wasser nachfüllen à ca. 2 liter, sind....56ltr wasser (hochrechnung aus dem "du hast die wahl studio des zdf) und kaltes wasser auf einen heißen motor ist suboptimal (und zwar ziemlich!)

    mach nicht noch mehr kaputt:headshk:

    ich wünsch dir viel erfolg!!

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hänger oder Transporter. Punkt!

    Wenn du mit dem nach Hause fährst, musst du dir anschliessend ein anderes Forum als das hier suchen (was echt schade wär) :D

  • Der Tip ist mutig !
    Solch ein Schaden, egal welches Auto, gehört auf einen Hänger.
    Den kann man recht preiswert für einen Tag leihen und im Bekanntenkreis findet sich gewiß ein Auto mit Zuglast = 560km x10L Sprit = 56x1.5 = 84Euro plus Hängerkosten.
    Bestimmt günstiger als ein u.U. verzogener Kopf/Moptorblock und selbst wenn der MINI gefahren werden soll, müßte man ja auch die 280Km dann dort ersteinmal hin, was auch nur bei Rollschuhen kostenlos wäre.

    Alternativ Werkzeug und Material mitnehmen und die Kopfdichtung vor Ort reparieren.

    Ein neues Nachdenken erscheint ratsam.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • die gelben engel machen das auch für umme, wenn man mitglied im verein is... :D lohnt sich denke ich schon... (also bei mir auf jedenfall!) :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Wechsel doch einfach die Zylinderkopfdichtung.
    Das Werkzeug das man braucht ist abzusehen, ebenso das Material.
    Ist doch kein Hexenwerk, nur ein Stoesselaggregat.
    Brauchst eben noch einen Kumpel der ein Auto und Zeit hat.

  • um euch auf dem Laufenden zu halten: Der Kleine steht jetzt bei mir hab 200€ fürs 240km schleppen bezahlt

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