hab das eben nur mal so durchgeblättert^^
Getriebe defekt? 3. Gang geht nur mit Gewalt rein...
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...die "mecha"-kenntnisse mal ordentlich aufzufrischen!!!!...und den "troniker" etwas hintenanzustellen;).
1. kupplung entlüften wie bereits beschrieben!
2. ölwechsel machen
3. fahrwerk abschmieren
4. fahren!! und genau beobachten, was und wie der kleine sich macht...grull: du solltest besser nur dann tips geben, wenn du weißt von was GENAU du sprichst. ist nicht böse gemeint, aber nur mit strg c/strg v ist es beileibe nicht getan;). virtuelle fehlersuche ist sehr schwierig und braucht eine menge praktische (!!) erfahrung, wenn der abgegebene tip nicht ins leere gehen soll.
euch beiden viel erfolg and nothing for ungood!!!!
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naja ich denke das prüfen des spieles der mutter ist 1 kein grosser aufwand und 2 kann kein schaden endstehen;)
2 tens ich schraube täglich 8 stunden nix tronic;)
nur meiner meinung nach also so kenne ich es von unseren autos luft im kupplungs system und das pedal ist extrem weich oder bleibt meist unten am bodenblech liegen;) -
...ist doch alles klar...oder doch nicht?!
naja ich denke das prüfen des spieles der mutter ist 1 kein grosser aufwand (stimmt) und 2 kann kein schaden endstehen (stimmt auch, hat aber mit dem problem gar nix zu tun);)
3 tens ich schraube täglich 8 stunden nix tronic (beste voraussetzung)
nur meiner meinung nach also so kenne ich es von unseren autos luft im kupplungs system und das pedal ist extrem weich (ein kupplungssystem mit lufteinschluss tritt sich beim mini fast genauso weich wie bei modernen autos, bei denen das system intakt ist) oder bleibt meist unten am bodenblech liegen (beim mini niemals!)genug der theorie->schrauben gehn!!!!!
nothing for ungood #2;):D
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wie mache ich den ölwechsel? gibts da was besonders mini-typisches zu beachten? welches öl?? und vor allem welcher hersteller? weil da unterscheiden sich ja immer die preise...
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also ich nehme immer 20w50 von liqi moli ist denke ich ganz ok sonst halt alle 5 tausend mit filter
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...ist die suchfunktion!!!!
du kannst ganz sicher sein, dass nach fast 10? jahren des bestehen dieses forums ein ölwechsel mindestens 50mal durchgekaut wurde....
alles wissenswerte für standartarbeiten wurde hier schon mehrfach beschrieben;)
welches öl? entweder unter "nützliche links" die abhandlung über "welches öl" durcharbeiten oder etwas hochwertiges mit einem >/= W50 am ende kaufen (so mach ich das...)
viel erfolg und viel geduld beim lesen der zahlreichen suchergebnisse!!;)
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jetzt haste sooo relativ viel geschrieben, da hättest ja auch kurz schreiben könne wie ich was machen soll...
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das können die hier nicht;)
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...meistens schreibe ich ausführlich...aber wenn die suchfunktion für "ölwechsel" mehr als 500 (!) treffer anbietet, ist es einfach überflüssig das ganze nochmal zu beschreiben, oder?
hier gibt es tips für "umme" (kostenlos), das denken müsst ihr selbst erledigen:D:D!!
viel erfolg weiterhin.....
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Zitat von grull
das können die hier nicht;)
Oh doch, "die" können das hier
Nur, wenn man z.B. wie Madblack sich hier seit mind. 7 Jahren "rumtreibt", kannst du dir sicher vorstellen, dass er sicher schon "blutige Finger" allein vom Tippen solcher Beiträge zum xten mal hätte :rolleyes.
Deshalb der Hinweis auf die Suchfunktion.
Und genauso wichtig der Hinweis, sich ein gescheites Handbuch zuzulegen. Das sollte eigentlich die erste Anschaffung sein, wenn man selber schrauben will ;). Am besten schon vor dem Kauf eines Minis.
Gruß, Diddi
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na wenn er nix dazu tippen will dann soll er nix tippen;)^^
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ja ich mein du hast jetzt sogar zwei einträge geschrieben, in denen du mir erklärst wo ich suchen soll und wie doof es ist, manches doppelt und dreifach zu schreiben...aber hättest du einfach ungefähr geschildert, was ich beachten muss etc. , hättest wohl nur einen beitrag gebraucht...aber egal...werde suchen gehn, hab ja keine andere wahl...wusste nicht dass ein öl wechsel soooo complicated isch, dass man ihn nicht in ein paar simple worte zusammenfassen kann...
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manche machen den sich complicatet;)
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...ihr macht das schon!!!
sorry für meine viel zu langen beiträge, ich bin aus euren themen raus!
euch das beste.... -
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...wie wärs zuerst die Kupplung zu entlüften?
Ölwechsel ist sicher immer gut, löst das Problem aber bestimmt nicht.
Wenn nach dem Entlüften die Gänge immer noch schlecht reingehen - Getriebe überholen.
Also helfer die Kupplung mehrmals treten lassen, Pedal am bodenblech halten, dann Entlüfterschraube auf, Luft raus, zu, fertig.
My 2 cents
Uwe -
...ihr macht das schon!!!
sorry für meine viel zu langen beiträge, ich bin aus euren themen raus!
euch das beste....so war das nicht gemeint...
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...wie wärs zuerst die Kupplung zu entlüften?
Ölwechsel ist sicher immer gut, löst das Problem aber bestimmt nicht.
Wenn nach dem Entlüften die Gänge immer noch schlecht reingehen - Getriebe überholen.
Also helfer die Kupplung mehrmals treten lassen, Pedal am bodenblech halten, dann Entlüfterschraube auf, Luft raus, zu, fertig.
My 2 cents
UweGenau das hab ich schon im 6. Beitrag geschrieben.... aber man will ja nicht hören. Nennt man dann wohl Beratungsresistent;)
Aber dann beschwert Euch bitte nicht, wenn man Euch auf die Suchfunktion hinweist... wenn Ihr so nicht hören wollt.Nichts für ungut, aber wenn man irgendwo neu dazustößt, dann nicht gleich mit der Axt reinhauen, wäre da noch mein Tipp, gerade Madblack habt Ihr mit eurem... Gemeckere (oder wie soll ich das nennen) schon unrecht getan.
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