mpi lüft im kühlsystem?

• Hallo

habe folgendes problemchen....

mein mini kocht nach ca 10 km fahrt und zwar sehr stark..
    habe festgestellt kühler eingangs schlauch oben ist heiss ausgang unten ist kalt heizung bläst kalt und ab und zu mal heiss je nachdem zb; ich bin in eine linkskurve gefahren da wurde sie kurzeitig heiss..
    temp anzeige zeigt normal an..
    lüfter geht ganz normal..
    kopfdichtung scheing ganz zu sein habe mit dem co tester null co im kühlwasser festgestellt..
    vieleicht weiss jemand von euch rat ich denke es ist luft drinne und die bekomm ich nicht raus

ich danke im voraus lg andreas

• Hast du das Kühlwasser gewechselt?
    Evtl. beim Wechsel die Heizung nicht aufgehabt?
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem und nach öffnen der Heizung, wurde das Auto nicht mehr heiß.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• nee ich hatte den gestern ein wenig übervordert mit bergauf geheitze auf einer ach so tollen landstrasse danach hat der gekocht und seit dem geht das ratz fatz ich denke der hat vom kochen luftblasen evtl drinne oder das thermostat?

• hält das system denn druck?
    ggf ist der deckel vom ausgleichsbehälter verklemmt oder defekt. und ohne druck kocht er schnell über

If you can't stand a joke, don't drive one

• ja der hält druck der behälter bläht sich leicht auf ...
    das die heizung in der kurve mal kurz warm gemacht hat macht mich irgendwie stutzig

• gute frage wie teste ich die am besten? also wenn ich den oberen shlauch abziehe da kommt wasser raus mit sanftem druck..

• jaa habe das thermostat gewechselt das system gespült und endlüftet mpi läuft wie eine 1 und kocht nicht mehr über .
    habe ein thermostat genommen was früher aufgeht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!