wie meinsten das?
Wie René das gesagt hat...:D
wie meinsten das?
Wie René das gesagt hat...:D
Folgender Maßen siehts aus: Der Motorblock hat nen Riss. Das wars also danke euch trotzdem für die Hilfe.
das wars also?
machste den mini weg?
Max
Ich bräuchte nen anderen Motor? wo soll ich sowas zu nem erträglichen Preis herbekommen?
Anedern Motor ja, einfach mal im Forum unter Verkauf suchen oder selbst einen Beitrag "suche" einstellen.
Viel Erfolg-
Gruß René
Hab einen passenden für 300 gefunden nur problem nummer 2 ist der einbau. Das kann ich nun beim besten willen nicht selbst und mein Mecaniker hat gesagt das is absoluter stress.
Zitat von MarkusAntoniusHab einen passenden für 300 gefunden nur problem nummer 2 ist der einbau. Das kann ich nun beim besten willen nicht selbst und mein Mecaniker hat gesagt das is absoluter stress.
Was ist denn das für ein Mechaniker
Motorwechsel (wenn der "neue" komplett mit Getriebe ist) dauert mit dem richtigen Equipment (Böcke und Kettenzug oder Motorkrahn reicht dafür) in der Regel nicht mehr als ein paar Stunden.
Gruß, Diddi
Neuer Motor ohne getriebe. Denn das hängt ja meines Wissens beim mini mit dem Motor zusammen. Meint ihr 300 is n guter Preis für nen Motor oder noch runterhandeln?
aaalllsssooo:
ich als anfängerkolege empfehle->
-fertigen motor kaufen!(mit kupplung,getriebe,zylinderkopf usw.)
-entscheide, ob du noch selbst arbeitn möchtest (zylinderkopf selbst
regeneriren
oder machen lassen...ich habs selbst gemacht und er läuft sehr gut...kein
hexenwerk!)
-alten motor ausbaun!!(dabei genau merken was wo wie war!(FOTOS)
-neuen motor einbauen und zusammensetzen!
ich habe etwa 2 tage gebraucht, mit entsprechendem werkzeug.
-motorkran
-wagenunterstellböcke
-kugelgelenkausdrücker
-ventilfederausdrücker (für den zylinderkopf)
-einschleifpaste (für den zylinderkopf)
-saugnapf (für zylinderkopf)
-zollnußsatz!!
wie gesagt, kein problem wenn man etwas schrauben kann und will...!
zur not einen mechaniker als ansprechpartner haben.
wenn du möchtest stehe ich dir auch zur hilfe bei...telefonisch oder per mail.
denn gera ist schon ein stück.
wär kein ding!
PS:
finanziell solltest du etwa 1500-2000euro einplanen!!!
also musst du entscheiden ob er dir das wert ist, oder ob du den mini verkaufst (einzeln...?) und dir nen corsa oder so holst....und wenn du dann schrauben kannst und geld hast, dann kaufste dir einen anderen mini und hast spass...!
und nein, 2000euro sind nicht übertrieben...bis er gut läuft fließen so gelder...ich habs erfahren!
Max
versuch ihn herzurichten..
es wäre ewig schade darum. Ich zumindest würde es nicht übers herz bringen, mein erstes auto gleich wieder zu verkaufen.
warum geld ausgeben für ein auto, wo man nicht weiß, woran man ist??
wenn noch rost am auto ist, etwas lackiert werden muss, dies uns das dann stehn schnell mal 3500-5000euro im raum!!!(mit motor)
3500-5000euro und die schon bezahlten!!
nene, also ich würde mir das gut überlegen!
ich würde den mini verkaufen, die kohle sparen und mir ein gutes exemplar holen...
Max
ich für meinen teil könnt es meinem kleinen nicht antuen.
d uredest wie ein mädchen:D
also ich würde mich finanziell nicht abschießen..."ums dem kleinen nicht anzutun"
richtig, das ist markusantonius sache.
max
Also momentan siehts so aus: hab einen passenden Ersatzmotor aufm schrottplatz gefunden mit nem halbjahres Garantie. Der kostet mich 300€ die ich heut investieren werde. (ich find das is n Schnäppchen)
Ich seh die ganze Sache so: Ich hab jetz knapp 2900 in die Karre investiert. Wenn ich ihne jetz verkaufe als Ausschlachtauto bekomm ich vielleicht maximal 500€ oder so wären also locker mal 2400€ Verlust die ich mir nicht antuen werde.
Aüßerlich ist er in nem (für sonen alten Mini) sehr gutem Zustand: kein Rost oder erhebliche Beulen vor anderthalb jahren wurde er neu lakiert. Das Problem ist eben der Motor. Ich muss sehn was mir meine Mechaniker für den Einbau anrechnet. Das alleine machen ist fast unmöglich denn ich hab nunmal keine Werkstatt und wenn ich eine anmiete wird das ebenfalls teuer und ich muss das Auto ja auch erstmal da hinbekommen und auf schieben hab ich weniger lust...
Es war eben ein Fehler das Auto so zu kaufen und ein Anfängerauto ist es ebenfalls nicht weil es einfach zu viel Pflege braucht (abgesehn davon das es fast von selbst fährt)
Ich hoff ebenfalls mal das nach dem neuen Motor nicht noch wietere Katastrophen auf mich zukommen...
Wünscht mir Glück ich bin für Vorschläge weiterhin offen.
mfg Chris
also,
warum kauft du nicht gleich einen "guten" motor...??
tut mir leid, aber das verstehe ich nicht!
du bezahlst einbau und monage für einen motor, mit altem getriebe, unbekannter laufleistung, der vll. in 5000km die hufe hochreißt!
und dann?
dann bauchst du wieder einen neuen motor und musst wieder montage und einbau bezahlen!
nochmals mein tip:(wenn du ihn behalten willst)
- guten motor besorgen (neues getriebe und überholter zylinderkopf usw.
sowie neu abgedichtet) vom händler eventuell mit garantie!
-den von fachwerkstatt einbauen lassen wieder mit garantie;)
dann hast du definitiv (bei korreckter pflege) einen laufenden und zuverlässigen motor!
jedoch:
ist es damit nicht getan...!
hinzu kommen eventuell noch:
-bremsen(?)
-reifen(?)
-verschleißteile verschiedenster art (schwingenlager,kugelköpfe z.b.)
nun, erkundige dich wo du einen guten motor herbekommst (hier im forum ist ne gute adresse), wer ihn für dich einbaut (hier im forum ist ne händler liste)
und schau was es kostet!
PS: vertau mir mal was ich sage.ich habe die scheixe durchgemacht (motorschaden und ersatzmotor besorgen usw.)...ich weiß wovon ich rede und ich habe ihn sebst umgebaut, weil es finanziell nicht drin gewesen wäre es von einer werkstatt machen zulassen. obwohl ich auch noch ein blutiger anfänger war!
Ich glaub dir aber ich bräuchte n knappes Jahr um mir das Geld zusammen zu Sparen um nen neuen Motor zu kaufen und die von der Platz geben mir wenigstens erstmal n halbes jahr Garantie.
Wie gesagt Bremsen sind neu Reifen ebenfalls und bevor ich mir den Stress machen würde und nochmal soviel geld in das Auto pumpe kauf ich mir echt lieber n anderes. So sehr häng ich nun auch nich an dem Auto das mein gesamtes geld reinfliesen muss.
Wenns mit dem Motor gut geht, gehts gut wenn das pasiert was du vermutest hab ich Arschkarte Nr. 2 gezogen
PS: Der Motor is ohne Getriebe meins bleibt daran und das ist noch gut in Ordnung
trotzdem danke
Chris
Hallo MarkusANtonius,
Cypresshiller weiß wovon er spricht, schau Dir seine Beiträge an...(hier unter Projekte, Karosserie udn Motor)
Lieber 2400,- EUR versenkt als gutes Geld schlechtem hintergeworfen.
Kritisch beurteile ich die Qualität Deines Mechanikers. MINI Motor rein/raus
sollte für einen MITTELMÄSSIG begabten BASTLER kein Problem darstellen.
Wenn dem so wäre, :-o!!!
Bis dann und Gruß René
nen neuen motor bekommst du MIT versand für etwa 900-1000euro...MIT überholtem getriebe und somit keiner fehlerquelle...
ob dir die 500-700 ersparnis es wert sind eventuell alles in den sand zu setzen, weil dein getriebe oder dein "schrottplatzmotor" die hufe hochreißt...und du auf den motorkosten von 300, dem einbau von etwa (ich muss raten) 600euro, und den kleinteilen die zum umbau nötig sind von 200euro sitzt (was dann wieder 1100 miesen sind)...
naja, ist ja deine sache, bist 18 jahre alt.
wenn du vorm aldi sitzt un dein busgeld versoffen hast, denk an mich:D;)
gruss Max
PS: nur mal schnell:
neuer motor+ getriebe mit einbau: grob 1800euro (1000motor,600montage,200kleinteile)
alter motor und getriebe+ einbau: grob 1100euro ( 300motor,600montage,200kleinteile)
Ich bringe meinem Mechaniker relativ großes Vertrauen entgegen. Er hat mir bis jetzt immer top Preise gemacht und bis jetz mit seinen Empfehlungen immer richtig gelegen.
Wegen dem selber bauen: bin zwar ein relativ begabter Bastler aber es mangelt an Ausrüstung wie bereits oben beschrieben.
Problem Nr. 2 ist eben das Geld was ich erstens nicht komplett versenken will und zweitens nicht habe um nen neuen Motor zu kaufen.
Ich versteh deine Überlegung, bin sogar schon 20 *g*
Für den Einbau zahl ich eben max 300 nochmal drauf.
600 gegen 1800 wie gesagt den finanziellen Mehraufwand kann ich mir einfach nicht Leisten.
Mein Angebot für nen neuen Motor waren 1200
Wenns mit dem Motor gut geht, gehts gut wenn das pasiert was du vermutest hab ich Arschkarte Nr. 2 gezogen
Mach das so... ich würde es genauso machen. Es muß nicht immer ein "neuer" Motor sein... gebrauchte 1000er gibt es wie Sand am Meer für sehr schmales Geld. Solange die Kosten für den Einbau im Rahmen sind, passt das schon.
Hauptsache die Karre fährt viel Glück und Erfolg dabei!
*g* Danke ich seh mir den Motor heut an. Wenn er vollkommen alt und verrostet is, kann ich immernoch weiter suchen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!