Unter Last ruckeln

  • Hallo an alle...

    ich habe ein kleines bzw. auch wieder kein Problem... :D

    Folgendes:
    Nach dem Einbau vom Stage 1 hab ich im kalten Zustand unter Last (Gas) ein ruckeln/verschlucken des Motors. Egal ob mit oder ohne Choke.
    Das ruckeln des Motors geht wech wenn der Mini richtig warm wird.

    Richtig eingestellt wurde er von der Werkstatt.

    Kerzenbild ist in Ordnung. Alles fest (Krümmer), dicht etc. Zündungselemente passen auch.

    Kann es sein, dass mein Düsenstock (is glaub noch der Originale) am Ende is? Habe gehört von Werkstatt dass dieser mal getauscht werden sollte. Die Originale sind wohl nix :confused:

    Oder was kann es sonst sein?

    Danke für Eure Hilfe :)

    Pad

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
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    20W50 Power! :p

  • hm? ........

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  • Hallo!

    Das ist Magerruckeln. Entweder falsche Nadel oder zu mager eingestellt (ASU gemacht worden ??).

    Wenn der Düsenstock verschlissen sprich ovalisiert ist, läuft er immer zu fett, nicht zu mager.

    Die Aussage, dass Original Düsenstöcke Mist sein sollen lässt mich an der Qualität und Kompetenz Deiner Werkstatt in puncto SU stark zweifeln.

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Die Ferndiagnose "Magerruckeln" ist selbstverständlich schlüssig, nachdem was hier zu lesen ist. Vor allem wenn deine Werkstatt Schließwinkel, ZZP, Kontakte, Kondensator, Finger, Kappe, Kabel und Verstellung überprüft hat?

    Wurde in der Werkstatt zum Austausch von original oder Waxstat (was original nicht ausschließt) Düsenstöcken gesprochen? Der Austausch von festen Düsenstöcken macht ja wenig Sinn (wenn iO), Waxstat schon.

    Viele Grüße
    Marco

    Gruß
    Marco

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  • Es wurde von Waxstat gesprochen. Richtig.... sorry.
    Dieser soll für Original ersetzt werden, dann würde er wohl besser laufen.

    Die richtige Nadel vom Stage 1 ist drin.

    Das Kerzenbild ist in Ordnung. Habe nochmal nachgesehen. Vielleicht ein wenig zu weisslich (nicht ganz rehbraun). Jedoch habe ich schon etwas fetter gedreht. Ruckeln war trotzdem nicht weg im kalten Zustand.

    Werkstatt hat Zündungsteile und Co. gecheckt.
    Wie gesagt ist dass ruckeln nur im kalten Zustand. Wenn Motor heiss, dann is alles ok.

    Irgendwo liegt der Hund begraben...

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

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