hi leute.
was meint ihr zu diesem kerzenbild? man sagt ra immer "rehbraun" muss sie sein... in meinem fall ist ja nur die elektrode braum und der rest schwarz. läuft er also zu fett? hier das bild->
schonmal danke.
mfg alex
Kerzenbild OK???
-
-
Mein Gefühl sagt dazu ne ganze Ecke abmagern - is aber bei Bleifreiem Sprit immer etwas schwieriger zu beurteilen und es variiert von Sprit zu Sprit (also auch Lieferant).
dietmar
PS:
So oder noch heller is OK, wenn es unverbleiter Sprit ist.
-
das dachte ich mir auch^^... weil im moment braucht er mehr als vorher.
jetz ist nur die frage, mit welcher nadel läuft er magerer?
im moment habe ich noch immer die BFY drinn. mein mini-schrauber hat mir eine BBM mitgegeben. laut seiner aussage stammt die vom turbo... aber allein optisch gesehen sieht diese nadel viel viel zu mager aus. desswegen möchte ich sie nicht einfach testen.
die gesuchte nadel müsste das selbe profil haben wie BFY nur eine spur magerer sein. gibt es da irgendwie ne liste?
mfg alex -
Servus !!!
Geh mal auf http://www.su-stromberg.de
Da kann man in Grafik-Kurven Nadeln vergleichen !!!!
Ist ne feine Sache. -
die seite is ja ganz cool. aber woher soll ich wissen welchen wert ich eingeben muss?
wie viel ist bei diesen zahlenwerten viel bzw. wenig? 100 klingt ja bei zahlenwerten bis 9000 nicht viel... -
Ich hab da nicht die einzelwerte verändert, sondern Nadelbezeichnungen gegenüber gestellt: Halt BFY zu BBW BBZ BDE usw... nur als Beispiel !!!
Und dann halt die Kurven angeschaut... -
Und die BFY ist die richtige Nadel für einen originalen, unveränderten Vergaser-Cooper (61 PS).
-
er ist ja nicht unverändert... er hat ne andere ansaugbrücke, LCB, Rc40 2-topf und nen luftfilter der über einen dicken schlauch ansaugt.
-
So geht es nicht !
Die wichtigste Frage ist, unter welchen laufbedingungen dieses Kerzenbild entstand.
Wie wurde also in welchem Verkehr mit überwiegend welcher Drehzahl gefahren ?
Wurde der Motor direkt bei Ankunft (quasi Ankunft 'aus der fahrt') abgestellt oder gehört dazu noch Zuckelverkehr und Leerlauf ?Warum ein anderes Nadelprofil, statt an der Gemischeinstellschraube 1/2 Umdrehung (zum Test) magerer stellen ?
Was an dem MINI/Motor verlangte einen anderen Charakter, d.h. ein anderes Profil ?
Und bevor diese Fragen nicht beantwortet sind, ist im Grunde überhaupt keine sinnvolle Antwort möglich.
Andreas Hohls
-
Andreas Hohls
um deine frage zu beantworten...:
dieses kerzenbild entstand in ca 400km "mischverkehr" d.h. es war alles dabei von stadt über landstraße und leerlauf. autobahn wurde noch nicht gefahren.
die drehzahlen die ich fahre bewegen bei: bis 2000(kalt) bzw. bis 4000-4500(warm) ... ich weis... die drehzahlen in denen ich fahre sind recht niedrig aber ich mag es nicht den kleinen hoch zu drehen.
die kerzen habe ich vorhin bei kaltem motor ausgebaut.warum tuning? um etwas mehr dampf von unten heraus zu haben (da ich ja wie gesagt nicht gerne so hoch drehe) und wenn ich so überlege wie er am anfang ging, muss ich schon sagen das er besser die berge rauf fährt. von daher, ein leistungsplus habe ich schon. nur würde ich das gemisch jetz gerne wieder richtig eingestellt bekommen. auch wenn ihr mich 4 teilt^^ wo ist die gemischschraube am HIF44? hab bis jetz nur die standgasscharube zum einstellen des leerlaufs benutzt.
-
ok... gemischschraube gefunden:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!