• Hi,

ich fahre mini gerne....auch mal länger...autobahn, landstraße.

aber mir brummt einfach de rhelm, wenn ich länger mini fahre:scream:!!

ist das bei euch auch so??(gut, ic hhabe ne beatuck drunter....:D)

ich habe mir nun bei ebay...(vielmehr das gebot läuft noch)...10paar ohrschone rgekauft.:rolleyes:

macht ihr auch solche "faxen" oder seit ihr männer:confused::p

ich hoffe man darf mit gehörschutz fahren...sehen tut ihn ja keienr, da er ins ohr kommt.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• was hat das mit "mann sein" zu tun wenn man seine ohren schützt?
    ich würde das sogar als dummheit bezeichnen es nicht zu tun, und ich kann da mitreden da ich schon n hörschaden hab (nicht vom autofahren, aber trotzdem)

solange du trotzdem alles im strassenverkehr mitbekommst, zb warnsignale wie hupe, martinshorn, das panische klingeln des radfahrers den du beim abbiegen übersehen hast .... ;) stellt es kein problem da

If you can't stand a joke, don't drive one

• inner stadt gehts ja, da dann das geräusch wechselt...

aber bei andauerden 110 oder 100 dröhnt es wie sau..!!deshalb die schoner...

• lustige Geschichte dazu,

Ich bin mit meinem Beifahrer zur Nordschleife gefahren. ca. 300km.

Musik auf volle Lautstärke und beide Ohrenstöpsel drin.

War ganz witzig als wir an der Tankstelle gehalten haben und die Ohrstöpsel rausgezogen haben.

"boahh ist die Musik laut" :eek:

Die anderen müssen auch gedacht haben, dass wir nicht mehr normal sind.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• ich habe in meiner "rennmopped" zeit ohrschoner geragen...sonst wäre ich gestorben:rolleyes:

im mini sind halt die "brumm" töne so nervig...:eek:

Max

• Kenn das Problem nich, aber so'n MPI is ja auch dahingehend kultivierter. Da kann man sich bei 130 auffe AB noch zivilisiert mit seiner Beifahrerin unterhalten. ;)

• Was ist denn gegen die "gelben kleinen Freunde" einzuwenden!?
    :D
    Wenn wir mit dem Van mal 400km fahren mussten, dann eingestiegen, Stöpsel rein, Gaspedal auf Reisegeschwindigkeit (185-190) und los gehts.
    Man kommt einfach entspannter an, wenn einem nicht der Kopf so dröhnt.

Der Van war von Natur aus nicht der lauteste (sollte ja schnell sein und nicht nur so tun :D), dezenter Auspuff, Luftfilterkasten, 1.6er mit Ultralanger Übersetzung (knapp über 6400U/min bei 200)...

Der Rosa Mini von Mrs-Cooper mit dem 1.4er K wurde erstmal mit Dämm-Material aufgefrischt, da die Limos bei 50Hz / 3000U/min viel lauter dröhnen als Van/Estates (dort tritt das Phänomen nicht auf!). Das ist meistens um die 100km/h und die fährt man relativ häufig Überland!

Bis später

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Wenn man die Rücksitzwand und / oder den Kofferraum mit Dämmmatten auskleidet, dann sind auch die alten Bastuckanlagen im Innenraum erträglich...

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• is doch toll :) ..und auf der AB wird man immer angelacht ;) ...

lg
    mel

Also ich fahre ab und zu mal mit ER15 Ohrstöpseln -15dB bei vollem Frequenzgang :D und maßgeschneidert für meine Ohren :cool:

Der Bauarbeiterlärmschutz lässt sehr viel Bässe durch und nimmt nur die Höhen...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• ...find ich ganz passabel...:D

Der Bauarbeiterlärmschutz lässt sehr viel Bässe durch und nimmt nur die Höhen...

genau die bässe nerven....:scream:
    es dröhnt einfach nurnoch...!!

das beste: katerkopf, 45min bei 100 heimfahren :brech:

Max

• Also mir ist der MINI bei 100-110 auf der Landstrasse auch zu laut. Bei 3000 Touren dröhnt der ganz schön laut.

Aber da hilft es mind. 120 -140 zu fahren (und sich nicht erwischen lassen). Bei 4000 Touren ist meiner wieder angenehm "leise".

Beim runtertouren von 4000 auf 3000 letztens auf der Autobahn (-Abfahrt) hats mir fast das Trommelfell zerfetzt....

na da hilft dann nur noch auskuppeln :D

Habe auch ne Bastuck ohne VSD. Aber die Idee mit den Dämmmatten im Heck find ich gut. Werde ich mal in Angriff nehmen.

• Zum IMM nach Österreich hat ich dann auch mal Ohrenstöpsel drinnen.
    Der 45er Weber war dann doch ein bisschen zu laut für die lange Strecke:D.

Auf dem Heimweg vom Weihnachtstreffen aus Bielefeld hat ich dann doch ziemliche Kopfschmerzen ohne Stöpsel. Oder lag das am Alkohol...:rolleyes::D.

16V geht bei mir so bis 5000 Umdrehungen. An dann brüllt er dann doch ziemlich:eek:.

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Also ich fahre ab und zu mal mit ER15 Ohrstöpseln -15dB bei vollem Frequenzgang :D und maßgeschneidert für meine Ohren :cool:.

[x] hab ich auch.
    Die Dinger sind wirklich super.

Comments may contain traces of irony.

• Hi.
    Bekämpfe das Problem an der Ursache und nicht am Symptom!
    Ich habe an meinem SPI auch den Bastuck und den offenen K&N rausgeschmissen und gegen ORGINALTEILE ersetzt.
    UND DAS GEFÄLLT MIR BESSER!!
    Nun kann ich ordentlich Musik hören, hab keinen dicken Kopf, das Auto geht besser ( mit Leistungszuwachs hat dieser Firlefanz nämlich nichts zu tun ), die Polizei läßt mich in Ruhe und meine Nachbarn grüßen mich wieder.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Was ich damals als sehr starke "Dröhnquelle" ausgemacht hatte war das Dach!
    Das fing bei 3000 U/min stark an zu schwingen und man kam sich vor wie in einer großen Trommel.
    Ich hab das dann radikal gelöst und ein Faltdach eingebaut, seitdem ist Ruhe :D:D
    Ich denke aber Himmel raus und ein paar gute Bitumenmatten sollten da schon helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!