motor ca,100ps+gerade verzantes getriebe!?

• morgen zusammen!

also 80-90 ps sind natürlich ausreichend!muß nicht hundert ps haben!ich möchte den mini einfach ein bischen sportlicher machen!keine extreme rennmaschine!da ja es mit motor und getriebe allein nicht getan ist!sprich sicherheit!
    mfg marcel

• dann nimm ein bewährtes Konzept, was dir jeder Händler aufstellen können sollte.
    Mein Tip aber, mach erstmal Fahrwerk und Mechanik tip top, dann fahr erstmal. Motor wird immer richtig teuer, vor allem wenns ne Weile halten soll...
    übrigens reicht das fürn bisschen sportlicher.. dazu brauchs nicht unbedingt nen heißen Motor. Fahr mal den Serienmotor und schalt mal bei Nenndrehzahl, dann merkst du wie sportlich der eigentlich schon ist.. ;)

• da ja es mit motor und getriebe allein nicht getan ist!sprich sicherheit!

sehr gute idee;),

ich finde (los, steinigt mich!!) als fahranfänger:

natürlich vermisse ich ABS und ESP wenn ich mal in ne brenzlige situation...

ABER beim mini istgerade das "berechenbare" direckte fahrwerk ne gute lebensversicherung....

denn wer weiß denn schon wie und wann ESP eingreifen??
    schonmal in nem ESp und ABS auto ne vollbremsung gemacht?..also minifahrer?:eek:
    ich fands nicht schön...irgendwie eine bevormundung.

die sicherheit kann man ganz einfach verbessern:

-fahrwerk in guten zustand bringen (original ist da noch viel drin!!)
    -ordentliche bremsen (eventuell neue scheiben) und gute beläge (händler gibt
    gerne tipps)
    -gute reifen....nicht von ´90

das alles habe ich schon mal gescrhieben...weil ich finde das es ein guter schritt zu sportlichem fahren ist...und das alles für max. 200euro!

-einstellbare zugstreben (50euro)
    -härtere zugstrebengummis (nur auf der innenseite!)(10euro)
    -bremsbeläge(greenstuff) 50euro
    -scheiben und zubehör (40euro)

und motortechnisch:

-"inspektionskit" (40euro)
    -K&N einsatz (für originalgehäuse!!!)(50euro)

dann hast du "etwas" mehr kitt aufm kessel, dein fahwerk ist auf nem guten weg, der motor hat mal ne frischzellenkur bekommen....

was willst du mehr??
    wenn dir dann der mini zu wenig "bums" hat, melde dich bei einem "fach!" händler und sprich mit ihm was du willst...!

gruss Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ABSOLUTER Käse !!!

Ein Mini hat ein für nen Anfänger berechenbares Fahrwerk... der Mini reagiert LANGE gar nicht... dann einen ganz kurzes Fenster im Grenzbereich... und schon ist er nicht mehr zu halten...

ESP ABS und wat weiß ich sowie ein modernes Fahrwerk ist um LÄNGEN besser...

Wie lange fährste Mini ??

Biste schon andere Autos lange gefahren...lange bedeutet mehr als 100.000 km ??

Gruß
    Chris

und jetzt steinigt mich ;)

• ESP ABS und wat weiß ich sowie ein modernes Fahrwerk ist um LÄNGEN besser...

Wie lange fährste Mini ??

Biste schon andere Autos lange gefahren...lange bedeutet mehr als 100.000 km ??

natürlich ist abs und esp sinnvoll, aber ich denke, wer vorrausschauend und ordentlich fährt, brauch es nicht...!!
    ich fahre smart, mercedes und halt mini...

ich finde zum beispiel das smart fahrwerk schrecklich...und die seitenneigng des mercedes unangenehm...auch "fühlt" man nicht so was das auto will...eingreifendes esp ist unangenehm, wenn man "etwas" flotter durch kurven oder kreisverkehre fährt greift es dch recht heftig ein.

nur meine meinung...kein angriff oder so...so finde ich es halt:D;)

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ESP ABS und wat weiß ich sowie ein modernes Fahrwerk ist um LÄNGEN besser...

Warum steinigen? Hast doch recht. Das Minifahrwerk war in den 60ern (des vergangenen Jahrhunderts) sicher toll...aber heute? Es hat sich nun mal was getan. Zum Glück.:D

Nils

• dann weißt Du doch wovon Du redest ?! Ich bezweifle zwar das Du schon "viele" km gespult hast aufgrund Deines Alters.. aber ok

würde aber in der Folge davon vorschlagen das Du nicht schreibst "der Mini hat ein berechenbares Fahrwerk"..

uch kein Angriff ;)

• natürlich ist abs und esp sinnvoll, aber ich denke, wer vorrausschauend und ordentlich fährt, brauch es nicht...!!

was hat das damit zu tun? das sind systeme die nur im extremfall eingreifen, also wenn schon was falsch läuft. und selbst wenn man der weltbeste fahrer ist, muß man immer noch mit den fehlern der anderen rechnen

Zitat

eingreifendes esp ist unangenehm, wenn man "etwas" flotter durch kurven oder kreisverkehre fährt greift es dch recht heftig ein.

da fehlt jetzt die definition von "etwas flotter". dürfte wohl eher so sein: "so flott das die elektronik ein ausbrechen bemerkt und deswegen eingreift".

und um das beides zu kombinieren: du scheinst esp zu benötigen ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Komisch.... ich komme irgendwie viel geschmeidiger um die Kurve, wenn ich das ganze Geraffel abschalte... Liegt wohl daran, das mein Hintern mir eher vermittelt, wenn die Kiste rum kommt als das wann die Elektronik eingreift.

Andererseits, bei Regen und patschnasser Strasse möchte ich die Kiste manchmal wirklich nicht ohne elektronische Hilfe bewegen müssen.

Na Klas? Welches Wetter wünscht du dir für's Wochenende? :p :D

• Na Klas? Welches Wetter wünscht du dir für's Wochenende? :p :D

sonnenschein

dein mini hat ja keine helferlein die du abschalten kannst :D

If you can't stand a joke, don't drive one

• 60 Ps Mini, Fahrwerk ordenlich machen, und dann als Fahr-und oder besonders Minianfänger ein ordenliches Fahrsicherheitstraining gemacht mit der Murmel!! Wirst Dich wundern was da geht...

Kann andern und besonders Dir das Leben retten!!!

MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!