SPI startet nur mit Gaspedal

• Hi, die Startprobleme mit meinem SPI Bj 96 hören nicht auf. Mal springt er sofort an - mal bockt er. Seit kurzem springt er - falls er nicht sofort anspringt - nur mit Gaspedal widerwillig an. Danach läuft der Motor ruhig - auch im Standgas. Nach mehreren Werkstattbesuchen und diversen eigenen Versuchen bin ich doch ziemlich verzweifelt. Folgendes wurde bisher gemacht: Zündanlage incl Verteiler gecheckt - i.O; Unterdruckschläuche komplett erneuert; Sensorkabel Einspritzung erneuert; Relais Motorsteuerung erneuert; Testbook-Check ohne Befund; Benzinpumpe läuft nach Einschalten der Zündung. Wo soll ich noch suchen ? Danke für Hilfe !

• Was ist das "Sensorkabel Einspritzung"?

Klingt für mich nach möglcherweise Gaszug nicht richtig eingestellt und/oder Steppermotor verstellt. Kann aber auch alles mögliche andere sein.

Testbook Check heisst meisst "kein Fehler im Fehlerspeicher", aber meisst muss man nich eine Einzelsystemprüfung von Drosselklappe, Lambdaregelung und Steppermotor machen, um eine einigermassen aussagekräftige Sammlung von Informationen zu haben.

PS: wenn jemand hier schon auf Verdacht die Relaisbox tauscht, wirkt das auf mich eher als wenn da jemand im Trüben fischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!