nur noch kleinste Räder im Fahrzeugschein

• Hallo,
    erstmal vorweg --> Totaler Neuling
    Hab mir jetzt einen Mini gekauft, der hatte 165 auf den standard 12" Felgen. Im Fahrzeugschein stehen aber nur 145. Ist es jetzt so, dass auf den neuen Scheinen, Zulassungsbescheinigung Teil I, nur noch die schmalsten Reifen stehen, und obwohl die 145 eingetragen sind, ich damit ohne weiteres Fahren darf?

Gruß Matthias

• 145er Reifen sind die Standardbereifung der 12-Zoll-Minis gewesen. 165er mußt du dir nachträglich "genehmigen" (eintragen) lassen. Sollte aber kein Problem sein.

• Blöde Frage, aber hast Du den alten Fahrzeugbrief beim Kauf nicht dazu bekommen?

Wenn dort die 165er schon eingetragen sind, dann kannst Du Dir das nochmalige Eintragen sparen.

• Habe den alten Schein natürlich gekriegt, da waren sie nicht eingetragen. Wollte nur sicher gehen, da eben Anfänger und der Mini das erste Auto, ob das Rover schreiben reicht. Da es eben nicht reicht, geh ich die Reifen nächste Woche eintragen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!