Hochtourig... RennMini sucht neuen Besitzer

  • Hochtourig...


    Mit dem automobilen Rennsport werden im Allgemeinen PS - starke Boliden
    und hochtourige Formel 1-Motoren verbunden.
    Es geht auch „etwas” anders... ;)
    Das zeigt u.a. die British Car Trophy.
    Eine symphatische „Vereinigung” von Rennsportbegeisterten,
    die sich nicht nur „sportliche Akzente” auf die Fahnen geschrieben haben.
    Die Teilnahme an der Britisch Car Trophy bedeutet viel mehr, denn im Vordergrund steht
    „das allgemeine Zusammensein bei geselligen Abenden mit Benzingesprächen im Fahrerlager”.
    Und der faire sportliche Wettkampf mit englischen Autos wird dabei unbedingt vorausgesetzt.
    Motorsport von einer seiner schönsten Seiten, wie ich meine.
    Und für diese schönen Ziele baute ich einen entsprechenden RennMini auf:

    Auf der Basis eines Mini Innocenti 1001 (Bj. 1972) entstand unser REMI (RennMini)

    Schweren Herzens biete ich Euch hier umständehalber meinen RennMini an.
    Meine (unsere) Prioritäten haben sich jetzt doch etwas verschoben, denn Zuwachs ist geplant.
    Drei Minis stehen im "Stall" und verlangen nach Aufmerksamkeit.
    Deshalb habe ich lange überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen,
    meinen kleinen Renner zu verkaufen.
    Ich probiere es erst mal auf diesem Weg, da ich ihn lieber in vertraute, gute Hände gebe,
    als ihn anonym bei Ebay unter den Hammer zu schmeißen.

    Es wäre super wenn ihn jemand bekommt,
    der den britischen Kleinwagen-Klassiker zu schätzen weiß.
    Ich hatte schon die ein oder andere lose Anfrage. Aber die Interessenten würden
    den Wagen auch kaufen, wenn es ein schneller Polo wäre.:soupson:
    Und diese Wertschätzung soll verhindern, dass sich der neue Besitzer mit diesem schönen Auto
    um den erst besten Baum wickelt!
    Dann lieber mit etwas Geduld einen echten Mini-Freund finden, der den kleinen
    auch in seiner eigentlichen Bestimmung, dem Motorsport, einsetzt!

    So, genug des Schwermutes, zu den Fakten...

    Ich biete Euch also meinen schönen und technisch wirklich ordentlich aufgebauten RennMini an.
    Der Kleine ist sofort Einsatzbereit, im sehr guten Allgemeinzustand.
    Und, wie ich finde, ist er auch sehr schön anzusehen ;)
    Das Auto läuft absolut traumhaft und ist auch genauso schnell, mit sehr großem Suchtfaktor!
    Die Technik wurde natürlich regelmäßig kontrolliert und festgestellter Verschleiß oder Beschädigungen
    wurden immer sofort behoben!

    Ich habe im Laufe der letzten 3 Jahre mit diesem Renner viele Erfahrungen sammeln können
    und habe auch den einen oder anderen Erfolg einfahren dürfen.
    Eine sehr gute Fahrwerks- und Motorabstimmung machen diesen Mini zu einem durchaus
    wettbewerbsfähigen und ausgereiften Renner.

    Zu dem Fahrzeug gibt es ein Oldtimer-Gutachten vom TÜV nach §23 StVZO.
    Ich habe den Renner damit auf ein 07`er Wechselkennzeichen (rote Nummer für Young-
    und Oldtimer) für die Straße (ausschließlich für Test- und Einstellfahrten) zugelassen.

    Gesamt war der Mini von 2005 bis 2007 bei ca. 12 Motorsport-Veranstaltungen im Einsatz.
    Gefahren wurden Sprintrennen auf der Rundstrecke (Nürburgring GP, Hockenheim, Oschersleben, Zolder,...)
    mit einer durchschnittlichen Dauer von je ca. 90 Minuten.
    Die Motor-Getriebeeinheit wurde in 2006 aufgebaut und im Winter 2007/2008 komplett revidiert.
    Seit der Revision wurden nur ein paar Test- und Einstellfahrten durchgeführt.
    Die Zündung und Gemischbildung wurde noch mal auf der Rolle überprüft.

    Ich möchte hier gar keinen Preis nennen. Wenn jemand wirkliches Interesse hat,
    möchte er sich bitte persönlich melden, auch um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
    Ich denke jeder hier kann sich vorstellen, dass ich tief in die Tasche greifen musste
    um diesen Mini so ordentlich aufzustellen.
    Und dass man das investierte Geld (und die ganze Zeit) nicht wieder bekommt weiß ich auch ;)


    So, ganze Menge an Informationen...
    ...eine detailierte Beschreibung und viele weitere Fotos
    findet Ihr im Anhang!

    Wenn Ihr Fragen habt,
    Ihr Euch den Renner mal ansehen wollt,
    oder sonst wo der "Schuh" drückt,
    dann könnt Ihr mich gerne persönlich ansprechen!


    Meine Kontaktdaten:

    Marco Teuscher
    58849 Herscheid
    Tel. 0171-1909480
    Email: marco.teuscher @ gmx.de


    Danke fürs lesen und Gruß,
    Marco

  • Der Anhang wird noch (evtl.) vom Fips eingestellt!

    Ich habe mich beim hochladen etwas doof angestellt

    und brauchte Hilfe:D

    Also bitte noch etwas gedult...

    Gruß,
    Marco

    PS. Ich kann aber auch gerne eine Mail mit dem PDF (gute Qualität, ca. 2MB) versenden:D

  • hi,

    sieht schick aus ...
    aber mich würd noch folgendes interessieren...
    Was genau ist an dem Motor passiert !? Wieviel PS hatter denn ?

    Gruß
    Chris

  • moin moin

    Wie jetzt? Der kleine hat ne straßenzulassung bekommen? Verstehe ich das richtig?:eek: Und dann auch noch ein H-kennzeichen? Bei den veränderungen..
    (bevor jetzt jemnd auf doofe ideen kommt, der ist preislich sicher ne nummer zu hoch für mich, oder auch zwei..^^)

    mfg

    Nickel

  • hi,

    sieht schick aus ...
    aber mich würd noch folgendes interessieren...
    Was genau ist an dem Motor passiert !?

    Nähere Infos dazu findest Du in der Detailbeschreibung:

    http://s183848047.online.de/Expose%20REMI%20kompl.pdf

    Wenn dann trotzdem noch Fragen offen bleiben, stehe ich gerne persönlich

    unter der angegebenen Kontaktadresse zur Verfügung!

    Großen Danke an Fips für das hochladen;)


    Gruß,
    Marco

  • Der kleine hat ne straßenzulassung bekommen?

    Im Gutachten steht: ...Fahrzeug für historische Rundstrecken-Veranstaltungen...

    Sicherheitsrelevante Umbauten (Sitz, Gurt, Käfig, Feuerlöscher, Notaus,...)

    sprechen grundsätzlich (nach ausführlicher Überprüfung des ordungsgemäßen Einbaus)

    nicht gegen eine Zulassung.


    Gruß,
    Marco

  • Hast du dich beim Hubraum ggfs. vertippt???

  • :confused::soupson:

    123456789Zeichen

    Was ist da unverständlich? Ich habe einen Kollegen, der sucht so ein Auto. Und daher ist die Frage ganz einfach und präzise gestellt.
    Im Übrigen bestimmt auch für andere ernsthafte potentielle Käufer interessant.

  • Hast du dich beim Hubraum ggfs. vertippt???

    Also ich als technisch unbedarfter lese da 1380ccm, keine Ahnung, ob da ein Tippfehler drin ist:rolleyes:.

    Aber ich hab an dem Auto ja auch kein Interesse, leider:rolleyes:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Also ich als technisch unbedarfter lese da 1380ccm, keine Ahnung, ob da ein Tippfehler drin ist:rolleyes:.

    Aber ich hab an dem Auto ja auch kein Interesse, leider:rolleyes:.

    Gruß

    Rüdiger

    Wir haben das Thema mittlerweile per PN abgehandelt. Also laß uns nicht den Thread verwässern. Der Gute möchte/muß das Auto ja verkaufen. Und somti ist das Ganze gerade wieder nach oben geholt :D

  • Hier mal ein Bild vom letzten Wochenende am Nürburgring.

    Dieses hat mir freundlicherweise ein "Streckenfotograf" zur Verfügung gestellt.
    Ich finde die Aufnahme schon recht gelungen:D
    Spannende aber faire Zweikämpfe hatte ich reichlich (wie hier mit gleich 2 Abarth 1.000 TC`s).
    Mal erfolgreich und auch mal weniger erfolgreich, aber das gehört ja dazu:p

    Es gibt einiges zu erzählen...
    ...wir haben eine tolle Zeit gehabt, auch wenn etwas Arbeit auf mich wartete;)
    ...ich habe im letzten Lauf MIR und dem REMI 2 - 3 "Abschieds- und Dankeschönrunden" gegönnt
    ...alle Beteiligten der BCT haben mit vielen Überraschungen zu einem wirklich gelungenen Wochenende beigetragen
    ...ich entledige mich gerade meiner obersten Hautschicht im Gesicht und an den Armen

    Insgesamt mußte ich verstärkt feststellen, die Trennung von unserem "Kleinen" Großen geht echt schwer ab.
    Wir haben viel positives Feedback von Besuchern und Zuschauern bekommen.
    Der Rennverlauf hat mir wieder viel Spass gemacht! Alles natürlich auf Mini-DV gebannt.
    Dieses WE wird mir sicher in sehr guter Erinnerung bleiben.
    Wie auch immer, alles wird gut! Hoffentlich...???!!!

    Gruß,
    Marco

  • hi habe eben die beschreibung von dem hübschen mini gelesen, was bedeutet den querzwangskühlung?:confused: kann mir da nix wirklich drunter vorstellen:rolleyes:


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

  • hi habe eben die beschreibung von dem hübschen mini gelesen, was bedeutet den querzwangskühlung?:confused: kann mir da nix wirklich drunter vorstellen:rolleyes:

    Dazu hier mal zwei Bilder vom Motorraum:

    Über eine QZK wird ein "anderer" Kühlreislauf "erzwungen".
    Es wird eine "gleichmäßigere" Kühlung des Kopfes
    über alle 4 Ein- und Auslasspaarungen erreicht.

    Die Wasserkanäle/Bohrungen zum Motorblock werden verschlossen.
    Der Zylinderkopf wird an der linken Seite "geöffnet",
    der Motorblock erhält ebenfalls (durch weglassen eines Froststopfens)
    auf der Seite des oberen Motorknochens eine Öffnung.
    Die Verbindung wird dann mittels eines U-Bogens (Samco-Schlauch)
    und zwei "Flanschen" wieder hergestellt. (s.Fotos, hinter der Zündspule)
    Das Kühlwasser passiert erst den gesamten Kopf (quer)
    um dann erst in den Block geleitet zu werden.

    That`s it;)

    Hoffe, die Erklärung ist ausreichend "gut"?!
    Gruß, Marco

  • Man Marco, ich wusste gar nicht, dass du deinen Mini verkaufen willst...

    Du kannst ja mal als weitere Werbung die links der Videos posten, die sich im Laufe der Zeit bei youtube angehäuft haben... ;)

    grüße, shiggy

    (ich würde die Kiste ja kaufen, aber mir fehlt das Kleingeld...)

  • Ich habe das gerade alles gelesen und anschließend meiner Freundin gezeigt und selbst sie sagt - Geb die Kinder zur Adoption und behalte den Mini!! ;)
    Scherz bei Seite, verkaufe ihn icht zu wirst es Bitter bereuen.
    Gruß von jemanden der mitfühlt

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Du kannst ja mal als weitere Werbung die links der Videos posten, die sich im Laufe der Zeit bei youtube angehäuft haben... ;)
    grüße, shiggy

    Hallo Shiggy,

    leider habe ich meine OnBoard-Aufnahmen nur auf Mini-DV.
    Ich kann diese nicht digitalisieren und bei Youtube hochladen:confused:
    Bin halt in nicht so fitt mit dem PC...

    Aber evtl. kannst Du ja ein paar Szenen aus dem von mir zur Verfügung gestelltem
    Material zusammenschneiden und verlinken???

    Bis dahin müssen ein paar aktuelle Bilder vom REMI reichen:


    Gruß,
    Marco

  • dann kann ich mich ja schon fast glücklich schätzen den remi noch in aktion gesehn zu haben... schöner mini... aber sag mal ne hausnummer; kann mir nicht vorstellen wo man so nen mini ansetzt!? sind es 10k oder 15k oder 25k???

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!