• Hi Leute,

jetzt melde ich mich mal mit einem Problem an euch!!!

Habe meinen Mini im Zuge der Restauration mit folgenden Teilen ausgestattet:

RC40, Fächer LCB, Hilo vorne und hinten und Doppel HS2

im Juni wird jetzt der Tüv fällig und habe deswegen schon nachgefragt... nix geht... kann ja net wieder alles zurückbauen....

Deswegen bitte ich euch um einen konstruktiven Ratschlag!!!

Bitte PN oder email: knepat@web.de

Viele Grüße
    Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Der Tüv will nimme mit Briefkopien...

Zumindest der Tüv bei uns...

Aber danke für den Link zu den Kopien!!!

Gibts weitere TIPPS?!

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Musst demTüv ja nichts erzählen, im normalfall wissen sie es nicht das da kein HS2 drauf war und den unterschied zwischen Original Auspuff und RC40 mit LCB kennt normal auch kein Tüv.

Bei HiLo sieht das anders aus, da gibts ja welche die sofort ins Auge stechen, die würd ich dann schwarz Lackieren und ne Manchette über das Gewinde machen, dann sollte dem Tüv das nicht auffallen.

Zumindest hatte ich so bei verschiedenen Tüvs nie Probleme.

Auf Erfahrung vertrauen

• frag doch mal bei Michael Bautendistel, die Werkstatt in Greffern, der hat sicher seine Möglichkeiten und müßte in deiner Nähe sein.

Gruß Markus

• Schonmal danke an alle!!!!

Werde mal die Tipps weiter verfolgen und euch informieren, wenn es geklappt hat!!!

Schönen Abend!!!

Viele Grüße Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!