1000ccm mit 55PS?

• Hallo, ja gab es. Es waren die aller ersten Cooper Modelle.
    Hier ein Zitat von my-mini.net

Zitat

Der erste Mini Cooper erschien im September 1961 und verfügte über einen 997 ccm-Motor, der eine Leistung von 55 PS bei 6.000 1 / min. auf die Strasse brachte. Mit 145 km / h war er deutlich agiler als der 116 km / h schnelle Serien-Mini mit seinem 848 ccm-Motörchen.

• Die Motornummer währe sehr aufschlussreich, sie müsste mit 9F/Sa/H beginnen.

Edit: Der 998 Cooper Motor hatte ca. 53PS
    Motornummer 9FA, 9FD oder 99/-/H nicht aber 99H

Grüsse
    Oliver

• Die Motornummer währe sehr aufschlussreich, sie müsste mit 9F beginnen, in seltenen Fällen "99/-/H" nicht "99H"
    Grüsse
    Oliver

Und auf dem Kopf (zwischen den Kipphebeln) sollte erhaben 12G295 eingegossen sein. Doppelte Ventilfedern sollte der auch haben, A-Serie sollts es auch sein, Blechpreß-Kipphebel sollte er auch haben. Motor war auch im 998 Cooper drin, also anders als der vorher erwähnt 997 Cooper, das war der erste. Später in den Inno 1001 Modellen (allerdings ohne Doppel-HS2, daher nur 48 PS) und später auch im Inno Bertone 90L mit 44 PS zu finden.

Wenns ein Echter ist, dann nehmen...

• ich will nur 250 .- zahlen schaun wir mal, die Karrose ist ein bisschen Rostig. vl. zahle ich Ihm 300.- :)

• ich will nur 250 .- zahlen schaun wir mal, die Karrose ist ein bisschen Rostig. vl. zahle ich Ihm 300.- :)

:eek: na dann mal viel Glück...wenn dann noch ein original Cooper dranhängt, am besten so vor 1965 dann wäre das wie ein 6er im Lotto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!