Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein Auspuff (Bastuck DTM 2x70mm) im Schubbetrieb, wenn ich vom Gas gehe, ziemlich auffällig "ballert". Ich weiss nicht ob das normal ist, da ich die Anlage schon das dritte Jahr drauf hab, und mir das Geräusch bisher nie so bewusst war. Nun mach ich mir Gedanken ob das vielleicht evtl. auch was mit der Motor-bzw. Vergasereinstellung zu tun hat, falls Unverbranntes Gemisch im Auspuff zündet
. Vielleicht ist es aber auch völlig normal. Vielleicht kennt jemand das Problem....
Gruss, Chris
Auspuff ballert ?!
-
-
Es könnte durchaus sein, dass Dein Mini zu fett läuft.
Dreh doch mal die Kerzen raus und schau Dir deren Farbe an.
Dann bist Du schlauer :pGruß Jan
-
Hm, das hab ich auch. Allerdings nur, wenn er kalt ist.
Fahre allerdings MPI mit RC40 Mitte..... -
durch kurze kleine gezielte gasstöße lässt er sich richtig gut zum ballern bringen:D
->bei mir auch vorallem morgens...
(spi)
-
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß mein Auspuff (Bastuck DTM 2x70mm) im Schubbetrieb, wenn ich vom Gas gehe, ziemlich auffällig "ballert". Ich weiss nicht ob das normal ist, da ich die Anlage schon das dritte Jahr drauf hab, und mir das Geräusch bisher nie so bewusst war. Nun mach ich mir Gedanken ob das vielleicht evtl. auch was mit der Motor-bzw. Vergasereinstellung zu tun hat, falls Unverbranntes Gemisch im Auspuff zündet
. Vielleicht ist es aber auch völlig normal. Vielleicht kennt jemand das Problem....
Gruss, ChrisDas ist mit der einzige Grund, warum ich den noch auf meinem mpi hab. :D:p
-
Die Zündkerzen sehen relativ normal aus. Sind auch nagelneu. Die Elektrode ist auf 3Zylindern eher weiß und auf dem 3ten Schwarz, aber nicht übermäßig.
-
wann hast du denn das letze mal luftfilter und so gewechselt??
Max
-
Insgesamt fahre ich drei Autos (nicht alles Mini) mit Bastuck Komplettanlagen, bei zweien tritt dieses Geräusch im Schubbetrieb auf. Ursachen dafür können sein: fehlerhafte Zündanlage, Zündaussetzer aufgrund falscher Gemischbildung oder undichte Auslaßventile. Da es nur bei bestimmten Temperaturen auftritt und die Motoren ansonsten "rund" laufen, habe ich es bisher vernachlässigt und nichts dagegen getan.
Opelschrauber
-
wann hast du denn das letze mal luftfilter und so gewechselt??
Max
Zünkerzen, Luftfilter sind alles neu. Muss mal das Ventilspiel prüfen. Vielleicht liegts daran...
-
also wie gesagt:
ich kann meinen auch zum bollern bringen...aber meine ventile sind 100% richtig eingestellt, zündung auch ok usw.
da das ganze mit k&n stärker ist, denke ich es liegt an kondensierendem kraftstoff....denn wenn er warm ist, böllert er nicht mehr so schön...nur bei langem schiebebetrieb....und gasstößen:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!