Hallo Leute,
ich suche eine BDU-Nadel für nen HIF 44 Vergaser, hoffe es kann mir jemand was anbieten oder einen Tipp geben wo ich sie herbekommen könnte?
LG
Hallo Leute,
ich suche eine BDU-Nadel für nen HIF 44 Vergaser, hoffe es kann mir jemand was anbieten oder einen Tipp geben wo ich sie herbekommen könnte?
LG
Schau mal in die Händlerliste unter: "Nützliche Links".
Da sollte man jemanden finden, der dir weiterhelfen kann!
Die ist nicht für einen Mini gedacht, oder?
Das Ding bekommst Du wahrscheinlich höchstens direkt bei SU Burlen Fuel Systems, denn diese dicke Nadel kann beim Mini keiner gebrauchen
HTh Uwe
Hallo Lomo!
Sicher ist die für einen Mini!!! Hab ja geschrieben für nen HIF 44??!
Danke werd dort mal nachfragen!
LG
na super auf dem online shop kenn ich mich ja überhaupt nicht aus, da steht nur was von needles mit irgendeinern nummer, weiß jemand welche die BDU ist? DANKE
ist NZX 8019
was fürn Setup hast Du denn? Würde mich mal interessieren. Oder willst Du die Nadel durch zurechtfeilen optimieren und suchst eine mit viel Fleisch zum abfeilen?
Übrigens: Vergaser mit 0.100 Düsenstock gab es an vielen Fahrzeugen, vom Mini bis zum ROVER V8... deshalb meine Frage, ob die Nadel für einen Mini sein soll.
mfg Uwe
ja sie soll definitv fürn mini sein, ich kenn mich leider selber nicht aus, mein freund sagt mir immer nur was er will und ich solls ihm dann irgendwie besorgen er baut sich einen motor zusammen mit turbo, keine ahnung... aufjedenfall hat er sich erst am SO nochmal bei einem erkundigt der genau diese nadel hat....
find die aber jetzt trotzdem nicht auf der seite, könntest mir eventuell den link geben?
dürfte auch einfacher sein als die nadel aus england zu holen
mein freund sagt mir immer nur was er will und ich solls ihm dann irgendwie besorgen
..na ob das aber hier der richtige Platz für solche Äußerungen ist...:D
Frag mal den Veit zum Beispiel, der kennt sich mit Turbos aus...vielleicht ist ihm da was passenderes geläufig. Es war nicht zufällig von BDL die Rede, oder?
im Turbo war Serie BDD
die ist an der dünnsten Stelle .057
diese ominöse BDU .0815
Der Motor hält mit der mageren Nadel von 12 bis mittags, dann gibts Kernschrott
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie er läuft, lasse mich gerne überraschen.
My 2 cents
Uwe
@ Highlindner
nein die BDL hat er jetzt drinnen, es war echt die Rede von BDU...
passt werd den veit auch mal fragen!
@ Lomo
hm... das ist aber komisch, also brauch ich deiner Meinung nach ne BDD?
woher bekomm ich die??
danke
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen HIF 44 Vergaser (den was mein Freund hat) und dem HIF 44 Vergaser fürn Turbomotor?? Andere Düsen??
Danke
der turbovergaser ist "druckdicht", also speziell abgedichtet, der normale nicht
und sonst gibt es keine Unterschiede??? z.b. Nadel?
die nadel ist natürlich auf den entsprechenden motor abgestimmt. die bauart ist aber identisch, eine "sauger" nadel passt rein physisch auch in einen turbovergaser und umgekehrt
Wenn ich hier mal zur weiteren Diskussion meine PN zitieren darf....
ZitatAlles anzeigenZitat:
Zitat von Binne
Hallo!
Es ist ein 1275 Saugmotor mit Turboumbau.
Der Vergaser ist ein HIF 44 vom Saugmotor mit Benzindruckregler vom originalem Turbomotor. Die Nadel ist BDL.
LG
ZitatAlles anzeigenAW: Nadel
Funktioniert mit dem Vergaser überhaupt nicht !
Da brauchst Du schon den vom Turbo.
Am sinnvolsten ist es, das ganze Motorkonzept entweder auf dem Prüfstand einzustellen/die passemde Nadel zu ermitteln.
Oder mit Lambdaanzeige im Selbstversuch.
Ich würde mit der original Nadel, die Lomo empfohlen hat anfangen.
Aber wie gesagt, mit dem Vergaser kannst Du Dir das sparen, da brauchst Du erst den anderen.
Dann ist natürlich auch die Frage was für ein Turbolader das ist, wie ist der Rest vom motor aufgebaut, was für ein Kopf, welche Verdichtung, welcher Ladedruck.
Eine passende Nadel zu finden wird einfach so nicht funktionieren.
Auf jeden Fall das gemisch im Betrieb kontrollieren !!!!
Sonst kanns leicht sein, das die Nadel irgendwo nicht passt, der Motor abmagert und dann quasi vor Deinen Augen über den Jordan geht.....
Sinnvoller wäre wohl als Einstieg gewesen, ein komplettes Turbo-Agregat einzubauen, da kann man erst mal mit dem Serienzeug anfangen.
Nadelempfehlung wird Dir vermutlich selbst mit genauem Setup keiner 100% geben können !
Da spielen zu viel Dinge mit rein.
Ich drück Dir die Daumen, das der Motor länger hebt, als Du zum abstimmen brauchst!
Gruß
Veit
Veit: so isses
Ohne den druckfesten Vergaser FZX1435 wird das nichts, ist sogar "brand"gefährlich
Die BDD serien Nadel wäre ein guter Startpunkt oder besser was ganz fettes zur Sicherheit wie BCA
Und dann mit einem Turbo zum Prüfstand! Alles andere ist bei einem Turbo gefährlich und eventuell teuer. Auch in Omega Kolben brennt ein Turbo mit magerem Gemsich und zu hohem Ladedruck schnell Löcher, das dauert keine 10 km!
My 2 Cents
Uwe
Die BDD serien Nadel wäre ein guter Startpunkt oder besser was ganz fettes zur Sicherheit wie BCA
Ich hatte sogar ne modifizierte BCA drinnen, allerdings hab ich dafür einen anderen Benzindruck gefahren usw.
Nach Lambdaanzeige war alles im grünen Bereich.
(Gut war ja auch ein zahmer nur 100PS Turbo)
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