• Hallo,

ich suche dringend ein Blinkerrelais und möchte für nur ein Teil nicht die Versandkosten der Händler bezahlen.

Ich kenne mich nicht so gut aus. Mein Mini hat 2 Blinkerrelais. Eines für Warnblinkanlage, eines für den normalen Blinker.
    Wenn ich die beiden austausche geht jeweils immer nur eines. Sprich, eines der Blinkerrelais ist defekt.
    Es hat 2 Anschlüsse.

Viele Grüße
    Daniel

• Meinst Du ein Minifahrer verschickt die Ware versandkostenfrei? :rolleyes:

Aber bevor Du wild die Relais tauscht, benutze mal die Suche. Das Problem ist ein alt bekanntes und oft ist es der Warnblinklichtschalter, der beim ausschalten des Warnblinkers den normalen Blinker nicht mehr frei gibt.;)

Ach noch was, das Warnblinklichtrelais sitzt im Motorraum und das Blinkrelais hinterm Armaturenbrett höhe Drehzahlmesser.

• Versandkosten:
    Bei den Händlern die ich mir angeschaut habe fallen gleich mal 7 Euro Versandkosten an. Das Blinkerrelais würde aber ebenso in einen Brief passen, der 2 Euro kostet. Wollte eigentlich nicht so viel Versand bezahlen wenn das Teil auch nur 10 Euro kostet.
    Kann mir vielleicht jemand einen Schrauber oder Händler im Saarland nennen bei dem ich bei weiterem Bedarf meine Teile beziehen kann?

Blinkerproblem:
    Leider liegen bei mir die Blinkerrelais nicht mehr am Ursprungsort. Sie liegen beide hinter dem Armaturenbrett. Das Warnblinkrelais ist ein Rundes mit 2 Anschlüssen. Das für den normalen Blinker ein eckiges mit 2 Anschlüssen.

Ich habe mir über die Suche schon ein paar Blinkerprobleme angesehen. Weil beim Tausch der Relais aber immer das eine (aktuell Warnblinkrelais) funktioniert gehe ich fest davon aus, dass das andere kaputt ist.

Wie kann ich denn das, von mir als "kaputt" eingestufte Relais durchmessen und damit vielleicht wieder als "funktioniert" einstufen? ;)

Grüße
    Daniel

• Ok, hat sich erledigt.Habe das alte Blinkerelais mal geöffnet und an dem durchgerissenen filigranen drähtchen selbst hand angelegt... GEHT WIEDER ;) Keine Lösung auf Dauer aber für den anstehenden TÜV Termin wird es reichen.

Danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!