Motor überholen

  • Hallo zusammen
    Muß meinen 1300 Motor überholen.
    Sitzt fest . Wer kann mir gute Adresse geben ? Was kostet eine komplettüberholung ? Hat jemand noch eine gute Maschine ? ( Einspritzer Bauj92) Freue mich über jede Antwort .
    drostetheo@versanet.de
    Theo

  • Für ne Adresse sollte man aber wissen, wo der Motor sich befindet, weil verschicken ist nicht so einfach ;)
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, eine gebrauchte Maschine ist sicherlich günstiger, allerdings kennt man da die Vorgeschichte nicht und weiß nicht wie lange so was hält.
    Und um mal ne Hausnummer zu nennen, Motor zerlegen, Aufbohren/hohnen, neue Kolben, Kurbelwelle schleifen und wuchten, Pleuel wuchten, Planschleifen und Zylinderkopf planschleifen, Ventilsitze nacharbeiten, Ventile einschleifen.... da ist dann schon mal nen 1000er weg;)

  • Da kann ich "biz" mit den Kosten zustimmen.


    ISt halt abhängig davon was du mit komplettüberholung meinst!
    ob dann noch das Getriebe machen willst...


    Vor allem sollte er auch schon aus dem Mini ausgebaut sein, erspart dann einiges an Geld!


    Viele Grüße
    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Hallo
    Komme aus Recklinghausen NRW
    Getriebe ist in Ordnung .
    Block und Kopf sollen überholt werden
    Gruss
    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!