Umwelplakette registriert??????

• Hi

Mal so ne Frage!!!

Weiss jemand von euch ob ne Umweltplakette irgendwo mit der für das Fahrzeug (Nummernschild) vorgesehenen Fahrzeugidentnr. registriert wird?????

Sprich Plakette auf ein anderes Fahrzeug aber Nummernschild vom PKW ohne Euro!!!

Gruss
    Ingo

• nein wird es nicht.wenn du aber dabei erwischt wirst wird es sehr teuer für dich werden und die firma die es ausgestellt hat wird auch befragt warum die sowas ausstellen.außer du sagst nicht woher du sie hast...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• Hi

Mal so ne Frage!!!

Weiss jemand von euch ob ne Umweltplakette irgendwo mit der für das Fahrzeug (Nummernschild) vorgesehenen Fahrzeugidentnr. registriert wird?????

Sprich Plakette auf ein anderes Fahrzeug aber Nummernschild vom PKW ohne Euro!!!

Gruss
    Ingo

... ist die Plakette ein Dokument?

Wenn ja, dann ist wohl Strafrecht der richtige Ratgeber ... :rolleyes:;)

• ... ist die Plakette ein Dokument?

Wenn ja, dann ist wohl Strafrecht der richtige Ratgeber ... :rolleyes:;)

denkst du da etwa an "urkundenfälschung"??

die plakette i.v.m dem auto besitzt sicherlich urkundenqualität. es könnte eine sog. "zusammengesetzte urkunde" sein (wie zb. nummernschild i.v.m auto).

• Also lieber erwischen lassen und nen Punkt kassieren und 40 Euronen bezahlen!

Bei mir ist es so das ich ca 800m durch ne Umweltzone muss wenn ich zur Arbeit möchte!!

Und deshalb nicht mit dem Mini fahren,Ne kommt gar nicht in Frage!

Nagut, Danke für eure Infos und Meinungen!!!

Gruss
    Ingo

• denkst du da etwa an "urkundenfälschung"??

die plakette i.v.m dem auto besitzt sicherlich urkundenqualität. es könnte eine sog. "zusammengesetzte urkunde" sein (wie zb. nummernschild i.v.m auto).

... Ende der 80er gab es doch mal diese Nummernschildüberzüge, welche offiziell das Nummernschild vor Verschmutzung schützen sollten, aber als netten Nebeneffekt auch einen guten Verspiegelungseffekt beim Blitzen hatten.

Das härteste Urteil in der Sache waren mal 6 Monate und damit vorbestraft ... :rolleyes:

Somit immer gut überlegen, was getan wird ... irgendwas 300€ für einen gebrauchten Kat sind da eventuell die bessere Wahl ... ;)

• ... Ende der 80er gab es doch mal diese Nummernschildüberzüge, welche offiziell das Nummernschild vor Verschmutzung schützen sollten, aber als netten Nebeneffekt auch einen guten Verspiegelungseffekt beim Blitzen hatten.

Das härteste Urteil in der Sache waren mal 6 Monate und damit vorbestraft ... :rolleyes:

ein eher zweifelhaftes urteil, welches es so -ohne weiteres- auch sicher nicht mehr geben wird, denn ein"verfälschen" des kennzeichens wird darin nur schwerlich zu sehen sein und für ein unterdrücken i.s.d. urkundenunterdrückung ist eine sog. "nachteilszufügungsabsicht" erforderlich. diese ist in dem konkreten, von dir genannten fall wohl auch eher nciht vorhanden...

ach ja, dass man dann "vorbestraft" ist, ist nicht unbedingt der fall. das kommt drauf an! solange nix im führungszeugnis steht, darf man sich als "nciht vorbestraft" bezeichnen.

• ein eher zweifelhaftes urteil, welches es so -ohne weiteres- auch sicher nicht mehr geben wird, denn ein"verfälschen" des kennzeichens wird darin nur schwerlich zu sehen sein und für ein unterdrücken i.s.d. urkundenunterdrückung ist eine sog. "nachteilszufügungsabsicht" erforderlich. diese ist in dem konkreten, von dir genannten fall wohl auch eher nciht vorhanden...

... auf hoher See und in Diskussionen mit einem Rechtsverdreher ist man alleine und muss auf Gott vertrauen ... :eek::D

Die Argumentation war damals in etwa die vorsätzlich geplante Geschwindigkeitsüberschreitung und Verhinderung des "geblitztwerdens".

Frag mich keine Details, deshalb würde ich im Falle eines Falles mindestens den Kat eintragen lassen ... ;)

• Hallo.....

Nur mal so am Rande.... Alles was über 90 Tagessätzen ist gilt als Vorbestraft!!!!
    Und für ne einfache Urkundenfälschung ist die Mindeststrafe 6 Monate.... Weiß ich darum, weil ich schon eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gemacht habe und dann auch als Zeuge geladen war.....

Ich würde lieber die Finger von den Plaketten lassen, dann lieber einen grünen Aufkleber in die Scheibe, der so ähnlich aussieht wie ne Plakette, dann kann die keiner was......:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo.....

Nur mal so am Rande.... Alles was über 90 Tagessätzen ist gilt als Vorbestraft!!!!
    Und für ne einfache Urkundenfälschung ist die Mindeststrafe 6 Monate.... Weiß ich darum, weil ich schon eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gemacht habe und dann auch als Zeuge geladen war.....

Ich würde lieber die Finger von den Plaketten lassen, dann lieber einen grünen Aufkleber in die Scheibe, der so ähnlich aussieht wie ne Plakette, dann kann die keiner was......:D

...leider nur teilweise richtig, guido.

1. man kann auch u.u bei einer geldstrafe von weniger als 90TS als vorbestraft gelten.

2. die mindestFREIHEITSstrafe beträgt (im normalfall) 6 monate, ja. aber die mindeststrafe wäre eine geldstrafe i.h.v 5 TS; somit ist man nicht zwingend wg so einer sache "vorbestraft" ;)

• Ich würde lieber die Finger von den Plaketten lassen, dann lieber einen grünen Aufkleber in die Scheibe, der so ähnlich aussieht wie ne Plakette, dann kann die keiner was......:D

es gibt ne grüne "anti" plakette....sieht täuschend echt aus....aber mit "anti" spruch ringsum...zählt als aufkleber...(und wenn die polizei nicht richtig schaut;))

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• googln bringt schnell ergebnisse:

der entsprechende Thread aus dem Forum:
    http://www.pappenforum.de/wbb/off-topic/…nstaubplakette/

und ein paar etwas andere:
    http://www.fusselshop.de/product_info.p…ubplakette.html
    http://www.aufkleber-land.de/produkte/theme…ubplakette.html

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Wie gesagt muss ca 800 Meter durch die Zone,und auf der Arbeit Parke ich auf Firmengelände,glaub nicht das die da Kontrollieren.

Also muss wohl ein Imitat her!!!

• öhm ich dachte, die dürfen einen nur in der fahrt schnappen... habich des öfteren aud den ÖR gesehen als es drum ging..

• nein, auch "parkende" fahrzeuge werden kontrolliert...!!

aber die gucken nur ob auch was grünes drin pappt....also nix gelbes oder "garnix"..

wenn du nur durchfährst wäre ne "coole neue" plakette ala mini neuling schon das beste....

vorrausgesetzt die umweltzone wird nicht ausgeweitet...:rolleyes:

gruss

Max, SPi so grün wie nie:D

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Ich glaube "minifahrer a.D." meinte generell, dass es kritisch sei mit Imitaten dieser Art.
    Und im speziellen, dass Politessen auch die Zeit haben sich den Aufkleber genauer anzusehen im gegensatz zu einer Streife, die ihn nur vorbeifahren sieht. Und dass diese dann ggf. Rechtliche Schritte beginnen könnten. Womit ich ihm vollkommen recht gebe!

Ich würde vorher auf jedenfall prüfen, ob es erlaubt ist jegliche Aufkleber von innen auf seine Windschutzscheibe zu kleben. Ob dabei ähnlichkeiten zu offiziellen Dokumenten gestattet sind oder nicht.

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Zitat

Da dieser Aufkleber der Original-Feinstaubplakette ähnlich sieht, raten wir davon ab, ihn an der Windschutzscheibe aufzukleben. Die Ordnungshüter könnten Ihnen Ärger machen...
    Natürlich ist das nur ein gutgemeinter Rat.... wir können Sie von nichts abhalten.
    Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr!

Daher bieten wir diesen Aufkleber ausdrücklich zur Verwendung als Protestaufkleber NICHT am Fahrzeug an. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Verwendung.

Selbstverständlich ist der Aufkleber trotzdem UV- und wetterfest.

1234567...ruck zuck wirst du aufgeschrieben;)

Frank ,beast of the east!

• In Hannover haben sie ja auch diese 'Umweltzonen' eingerichtet.

Dort gibt es aber relativ viele Ausnahmegenehmigungen. Ich habe z.B. gehört, dass Du nur ein Fahrtenbuch führen musst und eine bestimmte Kilometerobergrenze nicht überschreiten darfst, diese ist aber recht hoch, wenn ich mich recht entsinne.

Frag' einfach mal nach...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!