im stand geht mein motor immer aus kann das standgas nicht halten kann das vieleicht am standgas regelventil liegen kann einer helfen? warum weswegen und was kann ich tun mfg
motor geht aus
-
-
Sind hier irgendwo Hellseher?
-
nein natürlich nicht vielleicht sind hier ja leute die davon ahnung haben und selber das problem hatten
-
Was für'n Mini?
Was für'n Motor?
Was für ne Vorgeschichte?Wenn du das mal alles beantworten könntest, gibts hier jede Menge Leute, die helfen können und wollen (mich eingeschlossen!)
-
sorry bin neu weiss noch nicht wie es hier läuft es ist ein mk2 mg 1300er bj 96 einspritzer der vorbesitzer hatte probleme mit der kuplung dann habe ich ihn übernommen und repariert mit der kupplung ist jetzt alles ok aber wie gesagt geht er andauernd aus wenn er warm ist und im stand läuft z.B. an der Ampel usw. kannst damit was anfangen
-
Ja, da kann ich was mit anfangen!
Dein Motor ist ein sogenannter Single Point Injection (SPI) wegen der einzelnen Enspritzdüse.
Was du beschreibst ist vermutlich ein Unterdruckproblem oder ein Nebenluftproblem.
Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Unterdruckschläuche", das gibt Lesestoff genug und sollte das Problem hoffentlich lösen.VG
Ralf -
jo danke habe schon ein unterdruckschlauch erneuert der von luftfilter zum standgasregelventil geht das ende war gerissen dachte es sei gelöst. aber danke für den tipp mfg
-
...und es kann noch weiter gehen....
hallo minimi,
bitte folgendes beherzigen:
- fülle mal dein profil möglichst komplett aus, dann weiß man "wer von wo" ein frage stellt. evtl. hilft ja auch ein schrauber in deiner nähe mal aus.
- technische probleme immer möglichst genau beschreiben, auch in welchem modifikationsstand sich der mini befindet (original?, verbastelt?, getuned?)
- genau angeben um welchen mini es sich handelt (mkII gab es nur von 1967-1969) siehe auch hier: https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
- auch von dir wäre es von vorteil zu wissen was du so am mini kannst, oder auch nicht...demnach wird die antwort detailliert oder auch nicht ausfallen.
- zu deinem problem: standgasregelventil??? ein u-schlauch geht über die benzinfalle zur ecu (engine control unit) der andere zur warmluftklappe im luftfiltergehäuse...
die winkelstücke halten oft von jetzt bis gleich, evtl jetzt der andere kaputt?
in diesem sinne "herzlich willkommen" im forum!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!