hi, also wie man auf dem bild sehen kann ist es eine 30°-ansaubrücke! demnach müsste es passen. aber ich versteht das dann noch nicht...
Doppel-HS4 verschiedenes...
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ich seh grad, dass man das auf dem bild gar nicht so gut sehen kann, aber es sind genau 30°!
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dat is auch genau die richtige Ansaugbrücke...
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nur wie werden dann die vergaser dann verbunden...?
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Mal ne ganz andere Frage: Ne Doppel HS4, die pumpt doch Mächtig Sprit in die Brennräume, wie wird der Spass verarbeitet? Was hast Du alles gemacht?
Is zwar OT, aber ich bin halt neugierig... -
Da pumpt nix...
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N Konstruktiver Beitrag wär was feines gewesen. Dass das kein Turbo und Kein Kompressor is weiß ich auch!!!! Aber irgendwie muss man ja auf 6000 Beiträge kommen.
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Na, dann so:
Du hast ein Loch, gefüllt mir Benzin. In diesem Loch steckt eine Nadel.
Jetzt pustest Du über das Loch drüber (bzw. saugt der Motor einen Luftstrom über das Loch resp. die Düse). Die beschleunigte Luft reißt jetzt immer Benzin mit. Um zu steuern, wie viel Benzin aus dem Loch darf, klebst Du die Nadel an einen Kolben, der je nach Unterdruck (=Lastzustand des Motors) hoch oder runter geht.Wieviel Benzin das jeweils ist, regelst Du über den Durchmesser der Nadel.
Wie der Kolben nahc oben geht, regelst Du mit Dämpferöl und Federn.Daraus ergiebt sich:
Auch ein einfacher Vergaser, wie die von SU, kann in seiner Funktion komplexen Mustern folgen.Siehe auch: http://www.mini-wiki.de/wiki/SU_Vergaser
Daraus folgt: bei zu großem Vergaser-Querschnitt wird es zunehmend schwerer, eine gute Strömung aufzubauen, bzw. einen Unterdruck aufzubauen, der den Kolben in gänze anzuheben vermag. Was die Abstimmung schwerer macht und imho eine feinen Zerstäubung des Gemisches entgegenwirkt, da sich keine ausreichend großen Strömungsgeschwindigkeiten aufbauen können.
Zu kleine Vergaser verursachen ähnliche Probleme, umgekehrt.
Es kommt auf den RICHTIGEN Durchmesser an.
Mit dem RICHTIGEN Durchmesser hast Du GUTEN Airflow, guter Airflow sorgt für Leistung.Es gibt von Skinners Union Vergaser von 1" bis 2" oder noch größer, da lässt sich immer etwas finden. Entweder was großes, oder zwei kleinere - wie Du willst.
Man bekommt sicherlich alles irgendwie abgestimmt - nur ob dass dann auch gut funktioniert (-> Airflow!) ist die andere Frage.
Welcher Vergaserquerschnitt für welchen Motor - da helfen Erfahrungswerte die man erfragen kann.Weber 45DCOE, 2x HIF44, HIF44, 2x HS2, 2xHS4 - manche gehen sogar so weit und bauen sich HS5 Vergaser, weil was anderes zu groß oder zu klein wäre
Reicht dir diese Antwort...?
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hier mal bilder:
die brücke:
vergaser:
bezeichnungen:
noch mehr bezeichnungen:
Der Vergaser ist nicht von einem Mini.Die Schwimmerkammer muß im eingebauten Zustand senkrecht stehen.Auf dem Bild sieht es so aus als wenn Vergaser und Schwimmerkammer eine Linie bilden.
Gruß Jürgen -
Funktionsprinzip Vergaser is bekannt, ich bastel auch schon seit fast 10 Jahren an den kleinen rum.
Die eigentliche Frage war: Produzieren 2 HS4 Nicht zuviel Gemisch für des bisschen Motor? Nachdem Ihr meinen Freund Steffen immer so durch die Mangel nehmt ja wohl schon. Also: Was tun, dass der Motor mit so viel Gemisch klarkommt? -
Funktionsprinzip Vergaser is bekannt, ich bastel auch schon seit fast 10 Jahren an den kleinen rum.
Die eigentliche Frage war: Produzieren 2 HS4 Nicht zuviel Gemisch für des bisschen Motor? Nachdem Ihr meinen Freund Steffen immer so durch die Mangel nehmt ja wohl schon. Also: Was tun, dass der Motor mit so viel Gemisch klarkommt?Nicht wenn Du den richtigen Motor hast!Bei einem 1000er oder normalen 1300er ist die Anlage zu groß.nimm besser 2xHS2.Bei meinem 1380 mit 77KW genau richtig.Gruß Jürgen
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Funktionsprinzip Vergaser is bekannt
Was tun, dass der Motor mit so viel Gemisch klarkommt?
Kannst Du dir die Frage dann nicht selber beantworten...?
Hinweise gab's ja genug, oder?Ausserdem weis Ich nicht was Taners "bisschen Motor" ("SPI-Vergaserumbau + Extras...") drann ist. Du?
Wie auch immer... Bin raus
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Was sollen denn die ganzen Spekulationen zu Taners Motor?
Um den geht es hier gar nicht sondern um seine doppel HS4 und darum, wie die korrekt zusammengebaut wirdNur so viel zum Motor:
Der Motor ist so "performant", dass er mit ner Doppel-HS4 noch"performanter" wird -
tststststst
Taner...lass Dich nicht beirren... der Motor schafft dat wech Ich kenn ne jut jenuch dafür
Und die Gasers passen uch...
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So, geb auch mal meinen Senf dazu....
Hab auch ne doppel HS4 zuhause liegen...
Sind zwar andere (Waxstat), aber diese Plastikhülsen stecken bei mir auch drauf... Bei Interesse kann ich ein Bild hier rein stellen...
Hat jemand eigentlich ne Empfehlung für ne Nadel bei doppel HS4, die in soviel Hubraum fließen,pusten, flowen ???
Ich weiß, Prüfstand.... schon klar !!!!
Meine halt ne Pauschale Ausgangsnadel, um ihn erstmal zum laufen zu bringen...@ Taner: Was hast Du überhaupt für Nadeln drin ??
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die Nadeln vom Taner müssen noch getauscht werden...
für ne Nadelgrundempfehlung brauchen die Experts Hubraum, Steuerzeiten, Ventilgröße etc...
Sonst gehts echt in blaue..
Gruß
Chris -
tach auch miteinander... also mich stört so "ot" nicht weiter! bin da nicht so pingelig!
aber wie schon erwähnt, ist die doppel-hs4 eine sachlogische und nicht übertriebene "weiterentwicklung" meines motors (konzepts)... darüber wurde schon viel hirnschmalz verbrannt (auch wenn nicht unbedingt von mir!)...
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KEIN Mensch hat da so richtig drüber nachjedacht :D:D:D
Wücküler hin Wücküler her (oder wie die Plörre heißt)
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mal ein kleines update...
die doppel hs4 ist mittlerweile montiert! aber nicht am motor, der im mini steckt, sondern an nem motor, der auf ner palette neben dem mini steht. so konnte ich die krümmer und ansaugbrücke besser anpassen!
und das war viel arbeit und ne menge "fleisch" vom krümmer musste weg... aber jetzt passt es und ich muss der krümmer und die vergaser müssen an den richtigen motor. hoffe es passt dann da auch... denn beim dran halten sah das sehr sehr eng aus! und wie ich die muttern festbekommen soll, wenn da ein mini drum herum ist!?
ich werde berichten und auch mal bilder hochladen morgen...
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so hier mal ein bildsche von den gasers am "anpass-motor"!
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