Feinstaubplakette ?????

• :crying:
    Hallo,

hoffe das meine Frage wegen der bzw. einer Feinstaubplakette hier richtig ist.

Ich wollte gestern für unsern kleinen eine Plakette holen, da es bei uns ab Oktober ernst wird. Die aussage auf der Zulassungstelle war, für den Wagen gibts keine, Sie (ich) soll mir was neues holen (kleiner Scherz eines Beamten).

Ich bin mir aber ziemlich sicher schon Minis mit ner Plakette gesehn zuhaben. ? SIND DIE ECHT GEWESEN ?.

Hoffe einer von euch kann uns da irgendwie weiter helfen, da ich den kleinen ganzbestimmt deswegen nicht hergeben will, den einige bei uns meinen das die einfahrt in die Stadt generell für Fahrzeuge ohne bzw. niedriger Zahl (rote) verboten wird. Und wir wohnen mittendrin.

Besten Dank schon mal im vorraus

• ... und dann die Suchfunktion benützen, das Thema wurde erst kürzlich im Detail diskutiert ... ;)

• ...kommt drauf an...

hast du einen einspritzer? dann ist die grüne plakette sicher.

hast du einen vergaser ohne geregelten kat? nix plaketti:headshk:

einzige alternative für den vergaser ist ein nachrüstkatsystem, welches die schlüsselnummer 77 beschert...

schau mal in die suche, das thema wurde hier ausreichend diskutiert.

alles gute!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Wenn der Mensch auf der ZL-Stelle sagt nix Plaketti, dann bestimmt nix SPI ;)

Um dir in Kurzform etwas weiter zu helfen.
    Begeb dich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Gutmann KAT (frag hier im Forum nach, oder schau bei deinem Minihändler des Vertrauens), bau den ein, so erhälst du eine grüne Plakette ;)

Und ja, die Plaketten sind echt... :D

Ansonsten gibts die Gutmanns auch wieder neu zu kaufen, musst nur ein paar *Grüne* dafür hinlegen.. :rolleyes:

Viel Erfolg... :)

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Hallo,

erst mal danke für die raschen und hilfreichen Antworten.
    Werd mich mal nach nem Kat umschauen.

Gruß
    Oldiefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!