hey
werde mir heute abend einen Cooper anschauen. Wie steht es eigentlich mit dem Verbrauch? Sehr viel höher als bei einem 1000er?
Hat der Cooper viel mehr "wumms" als der 1000er?
Danke für eure Tips...
hey
werde mir heute abend einen Cooper anschauen. Wie steht es eigentlich mit dem Verbrauch? Sehr viel höher als bei einem 1000er?
Hat der Cooper viel mehr "wumms" als der 1000er?
Danke für eure Tips...
Meine Vergaser-Erfahrung (und sicher nicht repräsentativ):
1300er hat nicht spürbar mehr verbraucht als der 1000er.
Bumms hatte er aber erheblich mehr...:)
Die jetzige Spritze verbraucht ca 1L mehr...
Nils
also Einspitzer verbraucht auch mehr als Vergaser??
man kann das pauschal nicht sagen...!
es kommt auf zustand, laufleistung,wartung..usw. an!
ein 1300kann auch weniger als ein 1000 verbauchen, weil der 1000er getreten werden muss um power zu bringen.
-> in bergigengegenden
Max
...nennt mal ne zahl für den verbrauch...
was braucht ein 1300er spi..?-
bei 90 % normalem Fahren - bei 10 % alles was geht...
gruss ks
1275er, scharfe nocke und gemachter kopf, einspritzer: 6,5l/100km
da träumt so mancher serienmotor von
meiner verbraucht so zwischen 6,5 und 8liter
SPI, original, "neuer" zylinderkopf, 13"
bei normaler und teils sportlicher fahrweise....die 6,5 wenn ich ihn bedacht fahre, die 8 wenns mehr sportlich vorrangeht.sonst im durchschnitt 7-7,5 liter
Max
Unverbastelter 1000er:
im Sommer 5,7L/100Km
im Winter 6,5 L/100Km (Winterreifen)
bei 90% Autobahnfahrt mit 110-120 Km/h.
Gruß
Ingo
Nochmal, vergessen haben ja noch mehr...
1300 MPI mit 3:11 Endübersetzung und 13" Räder:
7,4 L/100 Km bei 120 -140 Km/h Autobahnbetrieb
Gruß
Ingo
Bei mir egal welche Motorisierung:
1300er SPI mit 53Ps und 3,11er EÜ = 8 Liter
1300er SPI mit 63Ps und 3,76er EÜ = 8 Liter
1300er Versager (ehem 53PS-SPI) mit ~60PS und 3,11er EÜ = 8 Liter
Wobei der 63PS-Spi nicht wirklich geschont wird...
Erfahrungsgemäß ist an einem ungetunten Motor mit an
die 10 Liter Verbrauch i.d.R. irgend etwas kaputt.
6-8 sind normal.
wenn die Grundsubstanz des Wagens dafür besser ist. Sprich: Wenig Rost und gute Pflegen / Wartung ist entscheidend, nicht der Verbrauch...
Denn: Mußt Du Ersatzteile nachkaufen, Bleche einschweißen, lackieren ... kostet das definitiv mehr, als 1-2l/100km Mehrverbrauch ..
1000er mit Stage1 und 13ner Schlappen verbrauchte unter meinem
ruhigen Gasfuss etwa 6l.
Mein grosser in der Signatur zaehlt nicht.
Aber ich stimme Luedder voll und ganz zu !
Blech, Lack, schweissen kostet erheblich mehr !
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