• Die Dichte der Minis ist damit zu erklären das es mal in Witerhude einen Autohändler Touren und Sportwagen Eielken gab, der alle Engländer führte und auch Alfa Romeo das war das Hauptgeschäft und alles was es so an tollen Sportwagen noch gab .Das wahr am Pölcherkamp und Goldbeckplatz in den 70er 80er und bis mitte der 90er.Denn es gehörte damals zum guten ton wenn der Herr sich einen Alfa oder Jaguar kaufte bekam die Dame des Hauses meist einen Mini und davon war jeder zweite meist Schwarz.Mein Opa verkaufte zwar Ende der 70er den Laden aber meine beiden Onkels blieben bis zum schluß mitte der 90er dort Verkäufer.Komisch des wegen hab ich wohl zum 18ten einen Mini bekommen und seit dem ab ich immer Ölige Finger liegt ,wohl in der Famile.Ich hoffe ich konnte etwas aufklärung darüber geben warum es in Hamburg so viele Minis gab und noch gibt.

• Die Dichte der Minis ist damit zu erklären das es mal in Witerhude einen Autohändler Touren und Sportwagen Eielken gab, der alle Engländer führte und auch Alfa Romeo das war das Hauptgeschäft und alles was es so an tollen Sportwagen noch gab .Das wahr am Pölcherkamp und Goldbeckplatz in den 70er 80er und bis mitte der 90er.Denn es gehörte damals zum guten ton wenn der Herr sich einen Alfa oder Jaguar kaufte bekam die Dame des Hauses meist einen Mini und davon war jeder zweite meist Schwarz.Mein Opa verkaufte zwar Ende der 70er den Laden aber meine beiden Onkels blieben bis zum schluß mitte der 90er dort Verkäufer.Komisch des wegen hab ich wohl zum 18ten einen Mini bekommen und seit dem ab ich immer Ölige Finger liegt ,wohl in der Famile.Ich hoffe ich konnte etwas aufklärung darüber geben warum es in Hamburg so viele Minis gab und noch gibt.

Tja, kommt dann wohl nicht von "ungefähr":D;)

:shaka:

• ich kannte nur die bekannte Firma "Touren und Sportwagen Stahlberg" im Poelchaukamp und Goldbeckplatz, aber der Name Eielken sagt mir garnichts. Der größte Mini Händler in Hamburg war ab Mitte der 70iger die Firma British Car Service GmbH in der Holstentwiete in Altona (vorgänger war die Firma Wooding) und später der Boom bei Auto-Ahrendt GmbH erst als Nachfolger von British Car Service in der Holstentwiete,später in der Königstraße. Auto Ahrendt war in den 90igern der verkaufsstärkste Händler in Deutschland.

• Genau ,Stahlberg hat den Laden von meinem Opa gekauft.Na das ist nicht ganz richtieg ganz kurz gehörte der Laden Matthis& Co.Mein Opa wahr der erst Alfa Händler in Norddeutschland und Hamburg.Das begann alles so mitte der 50er.Die ersten Marken wahren Alfa Romeo,BMW ,Wartburg,Saab,MG-Morris,Triumph,Lancia,Ferrari,Maserati und Facel Vega.Habe noch viele schöne Bilder und Visitenkarten von damals.Am anfang wahr der Name noch Haus für Sportwagen Hans Eilken dann irgendwann Touren und Sportwagen.

• Genau ,Stahlberg hat den Laden von meinem Opa gekauft.Na das ist nicht ganz richtieg ganz kurz gehörte der Laden Matthis& Co.Mein Opa wahr der erst Alfa Händler in Norddeutschland und Hamburg.Das begann alles so mitte der 50er.Die ersten Marken wahren Alfa Romeo,BMW ,Wartburg,Saab,MG-Morris,Triumph,Lancia,Ferrari,Maserati und Facel Vega.Habe noch viele schöne Bilder und Visitenkarten von damals.Am anfang wahr der Name noch Haus für Sportwagen Hans Eilken dann irgendwann Touren und Sportwagen.

Habe eben diesen Thread entdeckt...
    Das waren noch Zeiten...
    Old Stahlberg, und im Verkauf Dieter (?) Eilken. Mein Vater war genauso einer, für sich selbst ein Alfa, für die Frau ein Mini. Herrlich der Showroom an Poelchaukamp, da werden ja nun leider Rattanmöbel verkauft. Und die alte Werkstatt am Goldbekmarkt ist ja komplett weg, schon lange. Kann man die alten Bilder irgendwo sehen?

97er Mini MPI

• zufällig gesehen- Ich habe Dieter Eilken noch persönlich kennengelernt mit seinem Spruch: „ Geht los Geht los“:-)) Er hat für mich damals meinen Ferrari 328GTS verkauft - der stand dort eine Zeit lang in showroom Poelchsukamp das war glaube ich 1989/90 - hatte damals auch immer einen veredelten Mini ala Wood and Picket:-)) und heute wieder einen Inno Cooper 1300 : back to the future

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!