Joa,
ist ja bekannt, dass ich extreme Probleme beim Entlüften meiner Bremsanlage hatte/habe.
Tatsache ist nun, das die Entlüfternippel der Metro Bremssättel sobald man sie löst und entlüften will Luft ins System lassen!
Das konnte man deutlich hören und fühlen, nachdem ich mir mal ein eigenes -handbetriebenes- "Entlüftergerät" gebaut habe, also ganz ohne Kompressor und Sauglärm!
Testweise habe ich die Nippel dann mal mit Brems-/Montagepaste eingesetzt, ist zwar besser geworde, reicht aber noch nicht aus. Auch durch drücken/ziehen am Nippel wird das Ergebnis verbessert, aber das einzig Wahre ist das natürlich nicht!
Eine Idee wäre nun noch Teflonband oder Hanf, aber verträgt sich das auf Dauer mit der BFK!? Nicht das ich Problemlos entlüften kann und in ein paar Wochen ist die Bremse tot!
Loctite wäre wohl auch eine Lösung, aber da habe ich Angst die Bohrungen der Nippel mit zu verstopfen ... ausserdem müsste ich das System dazu ja komplett entleeren ...
Eventuell hat jemand schon Erfahrungen diesbezühlich gesammelt!? War eben drauf und dran die Sättel samt Schläuche zu demontieren und meinem Händler zurück zu schicken ... Da verbringt man Stunden mit dem Zeuch wegen mieser Fertigung!!!
MfG
Pille