Woher kommst Du ??
Bzw wo liegt der Motor ??
Wie, jetzt wird der Kopf doch nicht verwendet?
Woher kommst Du ??
Bzw wo liegt der Motor ??
Wie, jetzt wird der Kopf doch nicht verwendet?
......
Vergaser ist HIF44 mit BDR Nadel (laut Minisport UK) ....
Bis Du sicher ?
Dein Motor hat Original einen HIF38 drauf.
Bis Du sicher ?
Dein Motor hat Original einen HIF38 drauf.
Allbrit:
Bitte den kompletten Fred und den Vorgaenger lesen.
Steffen: was hältst Du von der Idee, dass wir mal ne komplette Sezierung machen, um festzustellen, was überhaupt alles bei Dir drin is, zumindest soweit wir es halt beurteilen können. Dann kannst Du Dein Profil vollständig mit Info´s zuknallen und jeder weiß, was Du hast. Wär doch gut?! Oder?
Ich denk da an:
Verteiler
EÜ
Vergaser (Messen, nicht schätzen)
Nadel (siehe oben)
Kolben
usw...
@Mark:
Hast recht, wär schon mal ne super sache !!!
@Herrn Hagedorn :
Ich habe den originalen Vergaser (38) durch einen Hif44 ausgetauscht.
In einem alten Beitrag von mir, dachte ich ursprünglich das es ein Hif6 sein sollte...
Bin aber auf dem IMM eines besseren belehrt worden ;o)
Ergo: Definitiv Hif44
Hallo miteinander !!!
Nach Euren Ratschlägen hab ich mir überlegt, mir einen zweiten Motor zu zu legen, und den dann etwas größer ausgelegt, zu überarbeiten (lassen)...
Da ich ja die Ratschläge bekommen habe, Verdichtung erhöhen, übermaß schleifen usw...
Nun hierzu noch ein paar Fragen:
Mit dem großen Kopf den ich habe, und der doppel HS4...
Reicht standart Hubraum mit anderen Kolben, oder besser 1293 oder gar 1380ccm ???
Sollte ich bei der Block-Suche nach nem bestimmten Ausschau halten, was meint Ihr zu nem SPI ???
Wenn das Motorenkonzept stimmig ausgesucht wird, dann ist kein besonderes Übermaß notwendig, um einen prima laufenden Motor zu bekommen.
Andreas Hohls
P.S.: 'Jeder' 1300er Motor ist generell denkbar.
Wichtig wäre ein A+ Block, weil steifer. Darüberhinaus sollten die Kolben des Spendermotores die benötigte Verdichtung vertragen können, wenn sie nicht ohnehin ernuert werden. Dann wäre auch das egal.
Und am allerbesten ein komplettes Motorenkonzept von Anfang bis Ende umsetzen und nicht 7 1/2 Ratschläge zu einem Kaleidoskop der Motorenmöglichkeiten werden lassen, was am Ende fast nie vernünftig läuft.
Letzteres nur als wirklich gutgemeinten Rat
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