• Hi,
    ich möchte einen Auspuff der extrem laut ist (die tiefen Töne sollen´s sein).
    Hab im Forum schon gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das Bastuck da wohl das Beste ist.
    Ich möchte die Anlage mittig mit Doppelrohr DTM, wer hat die so verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

MfG Meckel

• Zu diesem Thema wurde schon massenhaft gepostet - benutze die Suchfunktion und Du wirst in Informationen beinahe ersticken...

viele Grüße

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• habe sie damals nach einem jahr, etwa 25.000km, verkauft, da für mich mit der zeit viel zu laut.......also für dich wohl das richtige.

(ich spreche von der double dtm, gibt da unterschiede bzgl. der lautstärke in der bastuck palette) 

mehr infos über die suchfunktion.......

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Das Beste, wenn es um Rennsportfeeling geht! (ich würd den K&N dazu nehmen. das kommt noch besser!)

BASTL

• Und aus Anstand und Achtung das Ohropax für die Begleitung nicht vergessen :)
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Und für die Dummen gesichter der Polizisten nen Spiegel und ne Kamera. Den Dicken Geldbeutel darfste allerdings auch nicht vergessen. Mein Bastuck is mit 78 DB gemessen worden, is aber innerhalb der ersten 2 Monate sowas von Laut geworden, das man meint alles is zu spät, jetzt hab ich aber bis zum Mitteltopf noch das originalröhrchen drin!!!

Grüße

Mark

• also, ich hab nen RC40 DTM und der ist auch nicht gerade leise. Der Klang ist aber wirklich nicht schlecht. Meine Freundin schimpft jetzt schon, daß es zu laut ist und ich hab noch ein langes Verbindungsrohr von LCB zum ESD gut. Also ich würde den RC40 DTM wirklich empfehlen..

• Und die RC 40 hat nach Meinung vieler noch einen großen Vorteil der Bastuck gegenüber: Sie bringt Leistung. Sagen zumindestens viele, hab da keine Ahnung, bin bis jetzt nur Bonini Endschalldämpfer und Bastuck gefahren auf meinem. Aber demnächst dann wohl mal...

Grüße

Mark

• Zitat

Und die RC 40 hat nach Meinung vieler noch einen Große Vorteil der Bastuck gegenüber: Sie bringt Leistung. Sagen zumindestens viele, hab da keine Ahnung, bin bis jetzt nur Bonini Endschaldämpfer und Bastuck gefahren auf meinem. Aber demnächst dann wohl mal...

Hab den RC40 ab Kat auf meinem SPi. Bringt nicht unbedingt Mehrleistung. Hatte den RC40 jedoch in Verbindung mit einem LCB Krümmer und K&N Filter auf 'nem 1000er Vergaser. Das brachte den kleinen etwas mehr auf Trapp. War ein lustiges Spielzeug der kleine :)

Gruß Petar

• cooper18_2000
    78db nur???
    *ggg*
    meiner wurde mit 94db gemessen obwohl ich nen Stahlschwamm drinnhatte und den originalen Kat drin hatte.
    JEtzt ist alles raus und .....:D

• Ja, was sagst duuuuu??
    Ich versteh dich nicht!
    Als ich wieder zu hause war (Minitreff von Bremen) hatte ich irgendwie so ein rauschen im Ohr. komisch oda?:rolleyes:

• Subjektive Eindrücke können trügen und zwar nach oben und unten.
    Die RC40 1-Topf für I-Modelle (Art.Nr. C-STR811 = Seitenausgang und Originalaufhängungen des Serienauspuffes=direkter Tausch) wurde 1993(wenn ich mich recht entsinne)auf unserem Prüfstand mit 2.5BHP Mehrleistung gemessen bei einem noch Serien - SPI mit 22TKM Laufleistung.
    2.5BHP hinter dem Kat ohne jede andere Maßnahme ist sehr viel !
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Die Bastuck (ROMI) Anlagen sind wirklich extrem laut ich frage mich eigentlich immer, wie die das mit dem TÜV hinbekommen haben ?

Eine schöne Alternative (wenn auch die Eintragung etwas komplizierter ist) ist die RC 40 Millenium Range.
    Und durch das Baukasten System auf alle Auspuffsysteme anpaßbar. Egal ob mit oder ohne Kat oder LCB.

Sehr schön ist auch die schon genannte RC 40 Eintopf Anlage fix und fertig ab KAT, für alle Modelle von 1990->2000.

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C%2DSTR+811

Gibts auch in Edelstahl:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mer=C-STR+811+S

• andreas

Hab auf meinem SPi ab Kat einen 2-Topf RC40 weil ich einen netten aber doch relativ leisen Klang wollte.
    War euer Test-SPi ein Cooper oder nur 53 PS ? Der 53 PS hat ja im Gegensatz zum Cooper tiefere Mulden in den Kolben --> niedrigere Kompression --> weniger Druck durch die Ventile in den Auspuff. Kann mir dadurch sehr gut vorstellen daß der RC40 bei einem 53 PS SPi nicht so viel bringt wie beim Cooper.

Gruß Petar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!