Hallo zusammen,
Bürokratie ist schlimm, ich hoffe es wird kein Kampf gegen Windmühlen....
Meine freundin hatte vor Jahren,ihren mini Baujahr 1975 mit TÜV abgemeldet und überdacht weggestellt.
Daraus wurden Jahre,weil magere Zeiten kamen,
Das schlimme ist,das ihr bei einem Umzug viele Sachen abhanden (geklaut) kamen, Möbel und eben auch die Papiere und Schlüssel vom Mini.....
Das fand so 3 Jahre später statt, sie hat es nicht gemeldet,den Verlust.... damals sagte man,das soe jederzeit eine Kopie haben kann
Jetzt viele Jahre später diese Auskunft:
Angeblich existieren keine Unterlagen mehr, Landratsamt und Flensburg sagten,das nach 7 Jahren sämtliche Unterlagen entsorgt seien,
Keine Möglichkeit mehr an Unterlagen ranzukommen ?
Es war dumm von meiner freundin,das sie sich nicht darum gekümmert hat,aber sie hat es dauert verschoben.
Ich will nun ernsthaft den Mini wieder zum Leben zu erwecken, aber dazu wollte ich Euch erst fragen,es bringt ja nichts,wenn am Ende es keine möglichkeit gibt,da wieder Papiere zu bekommen.
Das schlimme ist,das er damals soviele tolle sachen eingetragen hatte, tolle Auspuffanlage, Faltdach manuell,
was muss ich tun, um da wieder an Papiere zu kommen ?
Nutzt die Fahrgestellnummer was ?
Ich will ja auch,das er wieder sein Original Baujahr wieder bekommt, wie wird festgestellt was das für ein Mini ist?
Ihr könnt Euch ja denken,das da noch viele fragen offen sind, deshalb:
Was würdet ihr machen,wenn ihr einen Mini habt,wo die Fahrzeugpapiere bereits seit 8 Jahren verschollen sind ?
Bisher ist das Lenkradschloss nicht eingerastet, Schlüssel sind weg, wollen ihn bald zu uns herholen, kann man das Schloss ausbauen vorher ?
Vernünftig ist das ganze für einen normal denkenden Menschen nicht,aber wir hängen an dem auto und er hat es nicht verdient,nach so langer Zeit aufgegeben zu werden.
Das erste Ziel ist deshalb seine Identität wieder zugeben
Gruß ralle
Bitte,wenn das hier jemand erst viel viel später liest, trotzdem Antworten, ich schaue immer regelmäßig rein, ob eine neue Antwort,bzw Tipp gekommen ist, habe gelernt geduldig zu sein