• hei Leute bin da schon einer Meinung mit Peter Campingplatz sollte schon sein meine Tochter fährt auch mit.
    Grüsse Ralf

Mini Power

• Ich habe auch nochmals alles durchdacht und überlegt. Ich komme bei den Fähren HvH immer auf 130 Euro pro Überfahrt und wenn Nachts kommt nochmals 56 Euro für die Kabine dazu. 9 Uhr zurück am Montag geht gar nicht, eher dann Abends ( = 23 Uhr ) und durch die Nacht zurück ( = 190 Euro die Einzelüberfahrt.)
    Dann kommt noch hinzu, das jegliche Flexibilität fehlt. verpassen wir wegen einer Panne oder so die Fähre, dann " Hölle " ( Fähre geht nur 2x täglich).
    Dünnkirchen und Calais da fahren die Schiffchen alle 1,5 Stunden.

Die Strecke nach Dünnkirchen ist: genau 460 km lang ( Calais = 520 km) , und 8 Liter schluckt meiner nicht, fahre ihn derzeit auf 6,5 - 7 l. Wenn Autobahn und 90 km/h dann wird er bestimmt auf 6 Litern kommen / 100 km.

Rücken dann schön nah zusammen und fahren alle hinter dem Puck her im Windschatten, dann sind evtl. auch 5 Liter drin????

Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

• @ Peter N
    Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag, hoffentlich kommen noch einige hinzu.

Danke für Deine Berechnungen, doch wird es wohl Dunkerque oder Calais werden mit Übernachtung an einem CP an der Küste, siehe die Berichte zuvor. Viele nehmen Tochter oder Frau / Freundin / Geliebte mit, da ist dann ein netter Nachmittag und Abend an der Nordsee besser, als in einer Tour durch.

Gruss Peter B

• moin peter
    gebe mir mal deine aktuelle tele nummer

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• @ alle auf der Mailing Liste

Habe Euch gestern die Anmeldung fürs IMM 09 geschickt, ausserdem dabei die Mailingliste und eine Auflistung der Mini Treffen für dieses Jahr die in Frage kommen.
    Gruss Peter

• @ Blobs:

Wo sind denn die Fotos vom Roadhouse???

So habe meine 400 voll, YES

• Sollen hier unseren Senf zu Logos geben.
    Zuerst einmal finde ich es schwierig in einer wie unseren Formation zu einem Ergebnis zu kommen, da ja doch immer welche nichts dazu sagen oder bei unseren offenen Treffen nicht können.
    Auch wenn ihr das nicht unbedingt hören wollt, aber ich möchte vor zu viel Euphorismús warnen, der schuss kann fix nach hinten los gehen. und meistens fängt und hört der schuss beim lieben geld an und auf.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir wird das nach reichlichem überlegen doch a bissl viel Clubgehabe. Ich geniesse diese unverbindlichkeit, die wir an den tag legen sehr. Wir haben einen sinnigen Namen und haben auch eine Miniseele und immer viel Spass, warum also immer nach mehr streben ( denn wann sind alle happy), wenn wir es doch so gut haben. Meiner Meinung nach sollte es so bleiben!!

Aus diesem hätte ich ja locker 10 Beiträge machen können.

• So und nun noch zur englandplanung. Ich habe gerade mit dem pseudovorsitzenden der Splintergrupper der Monster AG in England gesprochen. Er hält das Zepter hoch auf dfer AffenBSE-Insel. er freut sich euch in Birmingham kennenzulernen.

Peter: Ich schicke dir seine Anmeldung auch und überweise dat Geld op dein Konto.

Zur Kostenberechnung: pro Kilometer darf man nicht nur den Spritpreis rechnen.

Und keine Panik vor Pannen: wenn der Mini in seine Heimat darf, dann läuft der wie ein junger Gott, und wenn doch gibt es doch den ADAC und der bringt euch wohl mit die MIni op die Fähre und dann wird das ding wieder fertisch gemacht!!

• Sollen hier unseren Senf zu Logos geben.
    Zuerst einmal finde ich es schwierig in einer wie unseren Formation zu einem Ergebnis zu kommen, da ja doch immer welche nichts dazu sagen oder bei unseren offenen Treffen nicht können.
    Auch wenn ihr das nicht unbedingt hören wollt, aber ich möchte vor zu viel Euphorismús warnen, der schuss kann fix nach hinten los gehen. und meistens fängt und hört der schuss beim lieben geld an und auf.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir wird das nach reichlichem überlegen doch a bissl viel Clubgehabe. Ich geniesse diese unverbindlichkeit, die wir an den tag legen sehr. Wir haben einen sinnigen Namen und haben auch eine Miniseele und immer viel Spass, warum also immer nach mehr streben ( denn wann sind alle happy), wenn wir es doch so gut haben. Meiner Meinung nach sollte es so bleiben!!

Ich kann mich da zu 100% anschließen.

Ich habe das ganze Prozedere schon mal mitgemacht (bis hin zum 1. Vorsitz eines e.V....) und muss das nicht wieder haben.

Ich komme gerne zu Veranstaltungen, die mich interessieren. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es gut so, wie es ist und finde für mich persönlich kein Argument, warum man daraus soetwas wie einen Club machen sollte...

Gruß,
    Opelschrauber

• @ Schaltet mal einen Gang zurück Jungs.

Keiner hat was von Club geschrieben, ( ausser Casi).
    Es wird nie einen 1. Vorsitzenden geben, auch keinen 2. und 3. .....
    keine Beiträge, keinen Kassierer...
    keinen Stammtisch, kein Clubhaus...
    kein ...

Was wir haben:
    Es gibt eine Mailingliste,
    ein Thread in Forum, in dem Ihr gerade am lesen seid,
    und ein Strohwitwer, der zu viel Zeit hat sich um organisatorische Sachen zu kümmern. ( Sorry, das ich Euch die letzte Zeit so zugemailt(...gemüllt) habe.) Wenn Frau und Kind ab Ostern wieder da sind wird es bestimmt wieder weniger.

Das es einige unter uns gibt, die gerne ein Logo dieser IG hätten und auch Zeit und Kreativtät darin stecken, sollte das von den anderen toleriert werden. Es ist keiner gezwungen sich dieses anzueignen.

Ich persönlich finde die Entwürfe sehr gut gelungen und hätte kein Problem damit mir das auf ein T-Shirt zu malen!

Gruss Peter

PS: Es ist immer schwer es allen Recht zu machen, unsere Gruppe lebt von Toleranz. Hoffe das bleibt so.

• Na denn bin i ja beruhigt. Isch hoffe das genau diese Offenheit und Zwanglosigkeit bestehen bleibt. Ich möchte das auch gar nicht madig machen, sondern lediglich zu einer gewisse grundruhe aufrufen. In meinen vielen Jahren des Minifahrens, habe ich viele Vereinigungen kennengelernt und leider auch wieder verschwinden sehen.
    Das sich jeder sein T-Shirt selbst bemalen (drucken) kann und bezahlt ist recht einfach, aber wat ist wenn a banner daher kommen soll. Dann bräuchte man ja am besten a sponsor, so dat keiner wat zahlt und auch später keiner mürrisch wird.

Und nun kommt mir doch a schöne Idee, die die gestalterisch kreativen umsetzen könnten (ich kann so wat nicht mit die komputer): wie wäre es denn wenn jeder sein eigens monster auf seinem T-shirt hat ( man könnte Freund, schwiegermutter etc. benutzen;)) Verschiedene Regionen, verschiedene Generationen> verschiedene Monster:rolleyes: Wer dann sein Monster auf dem Banner haben möchte, würde sich verewigen , und zahlt dann auch dafür??

Denn ich konnte mich mit dem Tier aus der Muppetsshow noch am nmeisten anfreunden!!

• Hei Leute
    Ja da gebe ich Peter auch recht ist doch nie vom Club gründung gesprochen worden finde es gut das sich Peter um England kümmert. Ralf

Mini Power

• von club hat doch keiner gesprochen
    die idee mit t-shirt und fahne
    sollte doch nur als erkennungszeichen dienen
    so sehe ich das
    und christin ist ja schon dabei eine fahne zu fertigen
    mich stört es nicht bin gerne mit euch zusammen
    eben auch weil es ungezwungen und locker zugeht
    soviel von mir

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• @ Casimir:

Zitat

Denn ich konnte mich mit dem Tier aus der Muppetsshow noch am nmeisten anfreunden!!

Warum biste dann der Nachbar von Poldi geworden??

• Peter:

Det versteh ich nun gar nicht.

Aber um der Diskussion ein Ende zu setzten: ich habe nie von Clubgründung etc. geschrieben, sondern lediglich von Clubgehabe. So und damit ist für mich das auch durch.

Peter: kann das sein, dass deine Handynummer nicht passt? Ich habe sie einem Bekannten gegeben, der mit euch über Calais gerne zum IMM fahren möchte. Er konnte dich aber nicht erreichen!

• Zitat

Casimir ist doch der Baumbesetzer von Hallo Spencer und wer wohnt da rechts nebenan...????

Zitat

Aber um der Diskussion ein Ende zu setzten: ich habe nie von Clubgründung etc. geschrieben, sondern lediglich von Clubgehabe. So und damit ist für mich das auch durch.

Da kann man mal sehen wie sensibel wir alle auf das Böse Wort " C..b" sind. Am besten es wird verboten in diesem Thread, habe es soeben auf meiner Ignorrer Liste gesetzt!

Ja, habe alles versucht bei Euch aktuell zu halten, mich selbst wohl vergessen, ist immer noch meine Alte Handy Nummer in der Liste drin. Schicke sie nochmals an alle mit der Aktuellen.

• mann mann mann, kaum hat man mal ein paar Tage weniger Zeit gehts hier gleich ab wie Schmidts Katze!

Also, nu mal zusammenfassend:
    Ich versuch ne Fahne/Rückwand für unser Pavillion zu kreieren. T-Shirt find ich witzig. Aber da ich auch schon selbst auch schon unter dem "T-Shirt-Zwang" zu leiden hatte:rolleyes:...wer mag kann sich ja ein Shirt bedrucken, häkeln, sticken oder was net alles und wer nicht, der nicht.
    Glaube nicht, das da einer bei uns irgendwelche Probleme mit hat.

Meine Übelegung, weswegen ich das auch mal wieder nachgefragt hab, war mit Hintergedanken an das Bergrennen. Weil wegen Jubiläum und so. Hatte mal angedacht sowas wie Bergrennen-Aufkleber in die Wege zu leiten.
    Und weil das Bergrennen ja auch nicht ganz unschuldig an den Monstern ist:D

Irgendwas is immer... :D

• Sorry, hab die Bilder ganz vergessen!

Hoffe nur ich krieg das hier auf die Reihe, hab in der Hinsicht doch leider öfters 2 linke Hände:rolleyes:

Also, bitte net wundern wenns net funktioniert...
    Wie macht man Bilder kleiner?

Irgendwas is immer... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!