Farhwerks-Buch??

• Hallo Leute

Gibt es ein Buch über das Mini-Fahwerk, analog dem gelben Buch (Tuning BL's A-Series Engine) von D. Vizard? Oder weiss jemand etwas ähnliches?

Gruss
    Oliver

• Auf http://www.mini-mania.tv (furchtbar schlecht gepflegte Seite, da offenbar nie Zeit) ist in der TECHNOTHEK ein Abriß zu den wesentlichsten Dingen das MINI-Fahrwerk betreffend.
    Vielleicht genügt das schon ?

Andreas Hohls
    P.S.: Ein Buch mit den ganz grundlegenden Informationen, wie z.B. theoretische Herleitung der Begriffe aus der Fahrwerksgeometrie, findet man vermutlich in Buchhandlungen als Lehrbauch für Mechatroniker/Kfz-Mechaniker.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Herr Hohls, danke für die Antworten :)
    Die Seiten sind interessant aber ich hätte es gerne einwenig detaillierter. Ich werde mich einmal im gut sortierten Buchhandel umsehen.
    Grüsse
    Oliver

• Servus...

Wenn du es genau willst, kommst du wohl um Bibliotheken oder Buchhandlungen nicht drum rum...
    Die Theorie des Mini-fahrwerks ist genauso wie bei jedem anderen Auto auch...

Daher: Wenn du die Theoretischen Grundlagen verstanden hast, dann auch das Minifahrwerk...

Der Unterschied ist halt, dass er Gummis anstatt Federn hat... :p

• Es gibt momentan von der Oldtimer Markt mal wieder ein Sonderheft - diesmal zum Thema Fahrwerk. Vielleicht hilft das ja weiter.
    Hab's selbst aber nur mal kurz durchgeblättert und kann daher nicht so viel über den Nutzen sagen. Ist natürlich auch nicht Mini-spezifisch, aber wie mein Vorredner schon sagte, ist die Theorie die Gleiche.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!