• Servus!
    Mir brennt immer die 35A Sicherung im Motorraum durch. Die Blinker funktionieren nicht. Die Warnblinker gehen. Die fliegenden Sicherungen habe ich ausgetauscht. Weiß jemand woran es liegen könnte das die Sicherung durchbrennt? Hat die Sicherung was mit den Blinkern zu tun?
    Vielen Dank
    Buhmann!

• im motorraum der kasten (4 sicherungen)

Von Oben:

1. Alles was auf Zündung Stellung 2 arbeitet mit 35A
    (Bremslicht, Blinker links & rechts, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung, Steuerteil Einspritzung)

2. Zündung Stellung 1 mit 25A
    (Hupe, Lichthupe, Bremsmittelausfall, Radio, ZV, Uhr)

3. Zündung Stellung 1 mit 25A
    (Heizungsgebäse, Scheibenwischer, Wischwaschpumpe, Instrumente)

4. Teile der Beleuchtung mit 15A
    (Standlicht links [hinten?], Instrumentenbelechtung)

TIPP:

alles abklemmen und dann nach und nach anklemmen..wo`s rausfliegt ist ein fehler..!

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Zitat von buhmann!

...Mir brennt immer die 35A Sicherung im Motorraum durch. Die Blinker funktionieren nicht. Die Warnblinker gehen. Die fliegenden Sicherungen habe ich ausgetauscht. Weiß jemand woran es liegen könnte das die Sicherung durchbrennt? Hat die Sicherung was mit den Blinkern zu tun?

Ein "gern genommener Kandidat" für das Durchbrennen der 35A Sicherung (oberste im Kasten) sind die Kabel zum Rückfahrscheinwerfer-Schalter.

Sie laufen hinter der Heizung runter zum Boden, unterm Teppich durch über den Auspufftunnel bis zum Schaltgestänge.
    Dort gehen sie nach außen zum Schaltgestänge an den Schalter.

Gerne scheuern sie an der Karosseriedurchführung durch oder auch der Schalter (seltener) produziert einen Kurzschluss zur Masse.

Dieses Kabel und den Schalter würde ich mir als erstes genauer anschauen.

Gruß, Diddi

• Schraub auch mal die Kennzeichenleuchte am Heckdeckel ab.
    Ein verschmorrtes Kabel dort hat bei mir mal ähnliche Probleme bereitet....

Gruß

Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!