Umstellung auf Jäger Instrumente

• so nun meine frage ich habe bei meinem kleinen alle instrumente auf jäger umgestellt funkts auch alles außer die temparaturanzeige. also die aneige geht schonmal sie zeigt nur 30° zuviel an .( war das ein schreck das erste mal als die anzeige auf 115°:eek: ging , ab nach hause thermometer rein und siehe da 85°:p gott sei dank)
    ich könnt zwar damit leben aber wenns besser geht dann immer her mit den vorschlägen. das ein wiederstand rein muß ist mir klar aber wieviel ohm muss er haben:confused:

danke im vorraus

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Bei Innocenti&MINI Bits, Thorsten Schaumann einen Geber für Innocenti Instrumente bestellen. (Google weiß mehr)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• erstmal danke an die mods.;)

und danke herr hohls , ist natürlich die leichteste und sogar die beste lösung.
    das mit dem zusätzlichen wiederstand ginge nicht???? nur mal so zum verständnis . ich meine wenn ich jetzt einen wiederstand einsetze mit einem wert X (den ich noch nicht weiß) da sich aber der wiederstandswert des sensors ändert je nach temp. (is klar) ändert sich dann mein eingebauter wiederstand propotional dem wiederstand des sensors??? wenn ja dann würde ja ein zwischengeschalteter wiederstand mit dem wert X ohm gehen , also "theopraktisch":D

habe sowieso noch eine bestellung offen und werde dann den sensor gleich mitbestellen.
    aber wissen würde ich es schon gerne:p

mfg steven

• doch, das mit den widerstand geht auch. allerdings weichen die angaben über die größe des widerstands ab, je nach dem wen man fragt. zu dem thema sind google und diverse foren im netz deine freunde

If you can't stand a joke, don't drive one

• ja das weiß ich doch deshalb hab ich ja auch hier gefragt:D
    das mit dem wiederstand wäre das kleinste problem .
    ich würde einfach mal eine handvoll wiederständer aus der firma mitnehmen und schauen welcher am besten den istzustand trifft.
    vorher könnte man ja den groben wert ausrechnen und dann probieren..

mfg steven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!