Bremsbackensteller? Exzenter?

• Huhu!

Kurze Frage: Wo befindet sich der Bremsbackensteller bzw. Exzenter(?!), bzw. wie sieht der aus?

Danke!

baruni

TRUE BORN LEGEND

• Moin,

auf der Rückseite der Ankerplatte (also zur Fahrzeugmitte hin) befindet sich oben jeweils ein kleiner Vierkant, mit dem man die Bremse einstellen kann.

Gruß aus Kiel, Ole

• Nach Werkstatthandbuch Vierkant 5/16" (8mm), Handbremse 3 Klicks zu, einstellen bis ganz leichter Backenkontakt mit Trommel. Gleichmaessig. Dann Handbremseil am Hebel (10mm) einstellen.(Geloest.)

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Dass Quadranten hinten, Fuehrung im Mitteltunnel und Umlenkung der Seile in den Schwingen hinteh gaengig sind, setze ich voraus.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Wenn nicht, gaengig machen (Auseinadernehmen und mit WD 40 o.ae. gaenig machen.) Alles andere ist Murks. Genauso die Hebel, die in die Trommel gehen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Schankedön!

Ja, muss es nur wissen, weil ich die Backen wechseln muss, aber nicht wusste was ein Bremsbackensteller is :confused:

Danke Leute!

TRUE BORN LEGEND

• Schankedön!

Ja, muss es nur wissen, weil ich die Backen wechseln muss, aber nicht wusste was ein Bremsbackensteller is :confused:

Danke Leute!

... aber da schaut schon jemand mit zu, der sich mit Bremsen auskennt? ... :rolleyes::rolleyes:

• ... aber da schaut schon jemand mit zu, der sich mit Bremsen auskennt? ... :rolleyes::rolleyes:

Jap, eig immer wenn ich was am Mini erledige....zumindest an brisanten Teilen wie den Bremsen. Da ist mein Nachbar da für mich, aber der ist halt auch nicht immer zu Hause leider :(

TRUE BORN LEGEND

• Bei der Gelegenheit auch schauen ob die Radbremszylinder noch dicht und die Kolben nicht festgerostet sind...sonst sind in kürze die neuen Backen mit Bremsflüssigkeit getränkt...wäre schade!

• Bei der Gelegenheit auch schauen ob die Radbremszylinder noch dicht sind...

Japp, des is grad nich so optimiert. War grad an der linken Seite, drück auf dem Zylinder rum und es trieft Flüssigkeit raus. Sollte nich passieren, oder? :(

TRUE BORN LEGEND

• Japp, des is grad nich so optimiert. War grad an der linken Seite, drück auf dem Zylinder rum und es trieft Flüssigkeit raus. Sollte nich passieren, oder? :(

Nein, definitiv nicht :headshk:

Mach, bzw. lass gleich beide Seiten neu machen. Sind in der Regel beide gleich alt..........

Gruß, Diddi

• Nein, definitiv nicht :headshk:

Mach, bzw. lass gleich beide Seiten neu machen. Sind in der Regel beide gleich alt..........

Gruß, Diddi

Jopp, hab gleich die nötigen Teile bestellt. Bis dahin wird er halt lau liegen :(

TRUE BORN LEGEND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!