Hallo,
ich habe ein Problem nach dem einbau meines Doppelvergasers.
Nachdem er eingebaut war springt der mini nicht mehr an.
Aber Benzin kommt definitiv in die die Schwimmerkammer.
Kennt sich damit jemand aus?
MfG
Ron
Hallo,
ich habe ein Problem nach dem einbau meines Doppelvergasers.
Nachdem er eingebaut war springt der mini nicht mehr an.
Aber Benzin kommt definitiv in die die Schwimmerkammer.
Kennt sich damit jemand aus?
MfG
Ron
Wenns daran liegen soll:
Gestänge sauber einstellen, Grundeinstellung vornehmen (Düsenstöcke auf 1.5mm Unterstand) dann sollte er anspringen...
Welche Motorkonfiguration? Welche Nadeln?
Gruß Stefan
Hallo,
ich habe ein Problem nach dem einbau meines Doppelvergasers.
Nachdem er eingebaut war springt der mini nicht mehr an.Aber Benzin kommt definitiv in die die Schwimmerkammer.
Kennt sich damit jemand aus?
MfG
Ron
wie ? was ?
was ist denn gemacht worden (und warum)
war der vergaser vorher schon drauf (mit der gleichen bestückung)
ist was geändert worden (zB stupstack brücke filter oder nadeln)
oder war vorher einfach nur ein "normaler" vergaser drauf und es wurde jetzt mal auf doppel umgebaut (wenn ja warum ?? )
Hallo,
habe einen 1275ccm Mini mit 61 Ps.
er wurde von einem serien vergaser auf den HS2 umgerüstet.
danke für die schnelle hilfe
MfG
Ron
Dann kann alles wrong sein....
Du musst schon alle Details bekannt geben wie
- Zustand der Anlage
- Herkunft
- Düsennadeln
- Federn
- Luftfiler
- synchronisiert?
- Auslasskrümmer/ Abgasanlage
- Allgemeinzustand des Motors
....
Sonst wird Dir keiner helfen können
Wenn die ganze Aktion nicht ein nicht enden wollendes Ärgernis werden soll, dann sollte jetzt ein Fachmann/eine Fachfirma eingespannt werden !
So wie sich die Einstellung anhört sind keinerlei Grundkenntnisse über HS Vergaser vorhanden. Könnte das so sein ?
Wenn dem aber so ist, dann ist Folgendes zu bedenken.
Der HS Vergaser ist auf Grund seines variablen Venturis ein auf den 1. Blick sehr simpler Vergaser.
Das erlaubt es, ohne einen riesigen Materialvorrat an Bestückungen etc. damit zu arbeiten.
Man muß aber gewiße Grundprinzipien verstanden haben, denn sonst wird er immer schlechter laufen, als das der vorhandene Originalvergaser tat. Wenn er denn überhaupt ersteinmal läuft.
Wenn es also Spaß und Vorteil bringen soll, dann mit dem MINI und dem Vergaser zum Fachmann.
Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen des einfachen Funktionsprinzips ist der Vergaser in seiner Funktionsweise (Querbeeinflussungen) wieder sehr komplex !
Zumlaufenbringen ist nämlich nur 1 Schritt, der mit virtueller Hilfe vielleicht noch gelingt.
Sauber abstimmen ist eine ganz andere zweite Aufgabe, die viel schwieriger sein wird.
Andreas Hohls
Der Metroholics schrieb mal folgendes (und mir hat das geholfen):
ZitatAlles anzeigen
Voraussetzung zum Einstellen ist das die Vergaseranlage mechanisch synchron arbeitet .
Wenn beide Drosselklappen in Ruhestellung sind sollten sie dann beim Gasgeben gleichzeitig ˆffnen .
Desgleichen f¸r Choke ,wird dieser gezogen sollten die D¸senstˆcke immer gleiche Positionen einnehmen.
Ausgangspunkt zur Einstellung ist der Leerlauf .
Grundeinstellung ist D¸senstˆcke ca 2 mm unter dem Steg im Vergaser einstellen
( Kann man mit Meflschieber , Tiefenmesser , bei demontierten Glocken machen) .
Die Nadeln und Glocken montieren und Mini warmlaufen lassen .
Eventuell mit Gas am Leben halten.Wenn der Motor warmgelaufen ist ,
die Standgasschrauben solange gleichm‰flig einstellen bis eine vern¸nftige Leerlaufdrehzahl erreicht ist .
Jetzt hinten in den Vergasern die Luftkolben mit dem Finger leicht anheben ( ca 5-8 mm ) .
Jetzt solange abwechselnd die Gemischrauben ver‰ndern bis keine Leerlaufver‰nderung bei Anheben stattfindet .
Steigt die Drehzahl magerer stellen ,f‰llt die Drehzahl fetter stellen .
Zum Schlufl Vergaser wieder je eine halbe Umdrehung fetter stellen .
Luftfilter montieren und auf zur ersten Probefahrt.
Ab hier heiflt es dann Nadeln tauschen !
Jedoch nach jedem Nadeltausch die Grundeinstellung ( das mit dem Finger und den Kolben ) wiederholen .
Diese Vorgehensweise setzt nat¸rlich eine korrekt eingestellte Z¸ndung voraus .
Grufl Metroholics
( sollte als Basis zur Einstellung erstmal reichen )
( manche Vergaser haben an der Seite kleine Stifte damit kann man auch die Glocken anheben)
Sorry, aber aufgrund der Sonderzeichen Fehler ist diese Beschreibung eher verwirrend als eine Hilfe.
Sorry, habs nciht anders.
Wer einwenig die Forumsuche benutzt wird den original TXT finden.
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