Probleme mit HS 2 Doppelvergaser

  • Hallo,
    ich habe ein Problem nach dem einbau meines Doppelvergasers.
    Nachdem er eingebaut war springt der mini nicht mehr an.

    Aber Benzin kommt definitiv in die die Schwimmerkammer.

    Kennt sich damit jemand aus?

    MfG
    Ron

  • Wenns daran liegen soll:
    Gestänge sauber einstellen, Grundeinstellung vornehmen (Düsenstöcke auf 1.5mm Unterstand) dann sollte er anspringen...
    Welche Motorkonfiguration? Welche Nadeln?

    Gruß Stefan

  • Hallo,
    ich habe ein Problem nach dem einbau meines Doppelvergasers.
    Nachdem er eingebaut war springt der mini nicht mehr an.

    Aber Benzin kommt definitiv in die die Schwimmerkammer.

    Kennt sich damit jemand aus?

    MfG
    Ron

    wie ? was ? :confused:

    was ist denn gemacht worden (und warum)
    war der vergaser vorher schon drauf (mit der gleichen bestückung)
    ist was geändert worden (zB stupstack brücke filter oder nadeln)
    oder war vorher einfach nur ein "normaler" vergaser drauf und es wurde jetzt mal auf doppel umgebaut (wenn ja warum ?? )

  • Hallo,

    habe einen 1275ccm Mini mit 61 Ps.

    er wurde von einem serien vergaser auf den HS2 umgerüstet.

    danke für die schnelle hilfe

    MfG
    Ron

  • Dann kann alles wrong sein....
    Du musst schon alle Details bekannt geben wie
    - Zustand der Anlage
    - Herkunft
    - Düsennadeln
    - Federn
    - Luftfiler
    - synchronisiert?
    - Auslasskrümmer/ Abgasanlage
    - Allgemeinzustand des Motors

    ....
    Sonst wird Dir keiner helfen können

    Minifizierter seit 1990

  • Wenn die ganze Aktion nicht ein nicht enden wollendes Ärgernis werden soll, dann sollte jetzt ein Fachmann/eine Fachfirma eingespannt werden !

    So wie sich die Einstellung anhört sind keinerlei Grundkenntnisse über HS Vergaser vorhanden. Könnte das so sein ?

    Wenn dem aber so ist, dann ist Folgendes zu bedenken.

    Der HS Vergaser ist auf Grund seines variablen Venturis ein auf den 1. Blick sehr simpler Vergaser.
    Das erlaubt es, ohne einen riesigen Materialvorrat an Bestückungen etc. damit zu arbeiten.
    Man muß aber gewiße Grundprinzipien verstanden haben, denn sonst wird er immer schlechter laufen, als das der vorhandene Originalvergaser tat. Wenn er denn überhaupt ersteinmal läuft.

    Wenn es also Spaß und Vorteil bringen soll, dann mit dem MINI und dem Vergaser zum Fachmann.

    Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen des einfachen Funktionsprinzips ist der Vergaser in seiner Funktionsweise (Querbeeinflussungen) wieder sehr komplex !

    Zumlaufenbringen ist nämlich nur 1 Schritt, der mit virtueller Hilfe vielleicht noch gelingt.
    Sauber abstimmen ist eine ganz andere zweite Aufgabe, die viel schwieriger sein wird.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Der Metroholics schrieb mal folgendes (und mir hat das geholfen):

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