• hi...also ich habe da noch immer ein problem mit meiner elektrik.meine sicherung nummer 2 fliegt sobald ich die zündung an mache.hat jemand ne lösung?bin nach langem mal wieder beim spi gewesen und komme nicht weiter...es handelt sich um einen 96er spi.bin über jede info dankbar.

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• großer sicherungskasten nehm ich an.
    nummer 2 sichert da einiges der beleuchtung ab, ua den rückfahrscheiwerfer, der könnte von der verkabelung her leicht einen kurzschluß produzieren

If you can't stand a joke, don't drive one

• hm...es sind mk2 rückleuchten,also ohne rückfahrscheinwerfer verbaut.vielleicht hängt das kabel ja auf n auspuff.guck ich sofort mal nach...
    ne war es auch nicht :(

• ggf unterm teppich durchgescheuert?

hast überhaupt keinen rückfahrscheinwerfer? dann hoff ich das du nie in eine kontrolle kommst wo einer kleinlich ist

• hm,dann guck ich da doch gleich auch noch...nö habe ich nicht;)das komische ist das es während der fahrt passiert ist.geht eigentlich noch alles bis auf die blinker :(

• unterm teppich kann ich nicht gucken da überall original dämmung drunter ist :(.kann es am lenkstockschalter liegen?

• bei meinem is das immer wärend der fahrt passiert, immer beim "über bodenwellenschleifen" (schlechter parkplatz beim postamt), da wurde der auspuff gegen den rückwärtsgangschalter gedrückt und es gab n kurzschluß

• unterm teppich kann ich nicht gucken da überall original dämmung drunter ist :(.kann es am lenkstockschalter liegen?

dämmung kann man auch hochheben ;)

• ja die dämmung muß ich dann mal hoch nehmen.also du willst vom rückwärtsgang nicht runter.dann muß ich da mal richtig ran.aber eigentlich kann das nicht da die beiden kabel da nur rum hängen und auch isoliert sind :( :(

• Hallo Lars......
    Die Isolierung vielleicht an einer Stelle nicht in Ordnung?????
    Soweit ich mich nämlich erinner liegt am Rückfahrschalter Dauerplus an.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• hi guido.habe ich auch schon geprüft...ist okay

• hi guido.habe ich auch schon geprüft...ist okay

Ja, und genau das Kabel mal kontrolieren´ob es irgendwo ans Blech kommt, oder direkt von der Sicherung abklemmen..... Wenn dann alles ok ist, war das Kabel kaputt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• das ist es ja.oben am kasten habe ich keinen kurzen...muss irgendwas vorher sein...

• Den Kurzen hast du eh nie am Sicherungskasten..... Klemm doch einfach mal das Kabel vom Rückfahrschalter ab und versuch obs dann geht......

Gruß...Mini-Guido ;)

• die beiden kabel liegen da und sind nicht angeschlossen

• dürfte ja nicht wenn beide kabel abisoliert daneben hängen...man ich krieg noch plug bei der kiste

• zieh mal die Kabel an der Ausgangsseite der Sicherung ab und messe die einzeln auf durchgang/widerstand gegen Masse, wenn da irgendwo durchgang vorhanden ist, oder nen kleiner widerstand nur musst du das entsprechende kabel mal genauer untersuchen

gruß

• ja das habe ich gemacht.der fehler muss weiter vorher sein...

• Gaaaanz ruhig brauner.....:D ähhh....grüner....;)

Am besten über Nacht stehen lassen und wieder abregen, meist findet sich der Fehler mit klarem, ruhigen Kopf schnell....

Bei meinem war die Elektrik auch stark verbastelt, und ich kann noch nichtmal nen Schaltplan lesen.....! und auch ich habs hinbekommen, läuft jetzt schon seit über einem Jahr fehlerfrei....... Selbst einen anderen Sicherungskasten der jetzt im Innenraum ist habe ich eingebaut.....

Also morgen nochmal in Ruhe drangehen, dann klappt das schon..... Einfach Kabel für Kabel prüfen.... Eins nach dem andern abklemmen und wenns dann geht hast du den Übeltäter.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!