anlasser macht nix

• hi, hab einen mini cooper, silver bullet, bj 96.

zwar nicht regelmässig, aber ab und zu macht der anlasser keinen mucks. nicht eine umdrehung, kein ton.

das letzte mal kam ein pannendienst und hat mit dem hammer beim anlass-versuch auf den anlasser geschlagen und dann gings wieder.

kennt jemand das problem? kann man das prinzipiell lösen ohne einen neuen anlasser einzubauen? oder muss ich damit leben?

danke
    patrick

• danke für den tipp? frage: wo finde ich den magenetschalter? hab mir grad das grosse mini-reparaturbuch bestellt, aber gibts nicht irgendwie eine anleitung/ein handbuch online zum herunterladen?

patrick

• hinten aufn anlasser sind 2/3 schrauben.die lösen,dekel abmachen und da ist er.man kann ihn auch für kurze zeit reinigen,dann geht er für einige zeit wieder aber das ist keine dauerlösung...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• danke für den tipp? frage: wo finde ich den magenetschalter? hab mir grad das grosse mini-reparaturbuch bestellt, aber gibts nicht irgendwie eine anleitung/ein handbuch online zum herunterladen?

patrick

Guggst Du hier:

http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=anlasser8500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!