• :(Hi Leute
    ich bin gerade dabei meinen 95 cooper wieder für die strasse tauglich zu machen denn der gute hatte leider gottes 6 jahre in der Scheune Gestanden da mein onkel keine Zeit hatte nun versuche ich mich daran.
    Sieht bis hierhin gar nicht mal schlecht aus musste beide Aussenschweller erneuern sowie das Heckblech rausschneiden und das Frontblech mit ein Paar nähten verzieren, aber trotz der neuen Stossdämpfer habe ich das problem das er vorne links hängt die Gummis sowie der Querlenker und der Hilfsrahmen scheinen nach begutachtung i.o zu sein durch die neuen stossdämpfer hat sich der drall nach links etwas gebessert.
    Nun wollte ich mir bei euch rat suchen da ich nächste woche zum tüv muss und ich nicht will das die mir den von der strasse holen :(

mfg. John_Cooper95

:DDer M3 gehört der Bank der MINI mir :D
    Tja armer abhängiger:p

• Hallo!

Wenn alles ok wäre, würde er ja nicht hängen ;).

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Knuckle Joint verschlissen ist. Das ist das Gelenk zwischen Trompete und oberem Querlenker. Die Plastikpfanne im oberen Querlenker, in der sich der Kugelkopf bewegt, verschleisst gerne mal. Im schlechtesten Fall ist die Pfanne weg und der obere Querlenker schon beschädigt.

Zur Begutachtung müsste man das alles auseinanderbauen, wozu man das Gummispann-Werkzeug braucht.

Gruß Ronald

• ja gut und wo kann ich das wekzeug am besten bekommen ?
    bzw. was würden mich die ersatzteile kosten?

:DDer M3 gehört der Bank der MINI mir :D
    Tja armer abhängiger:p

• Die Teile gibts bei allen Teilehändlern. Eine Liste findest du unter http://www.mini-net.de .

Die Knuckles sind ziemlich billig <10€, denke ich. Das Werkzeug so um die 50-100€ ? Das kann man aber öfters gebrauchen. Oder man leiht es sich bei einem Minischrauber aus.

Es könnte sowieso sinnvoll sein, dass du mal jemand anderen draufschauen lässt, bevor du irgendwelche Teile kaufst, die du nachher nicht brauchst.

Gruß
    Ronald

• Hallo.

Den Federspanner kannst du dir auch ohne große Mühe selber bauen sofern du einen langen Bolzen hast, der ins Gewinde des federelements paßt. Hat bei mir ca 10min gedauert und ich konnte damit bisher gut arbeiten. Sieht zwar nicht schön aus, funktioniert aber super. Bilder gibt es bei Bedarf. Müßte ich heute Abend hochladen.

Grüße mirco

• Anmerkung zum Selberbauen eines Feder(Gummi)elementspanners:

Wichtig!!! Auf ausreichende Festigkeiten bei der Materialbeschaffung achten!!!!

Sonst fliegt Dir das Ding u.U bei LAst um die Ohren! Sowas ist nicht spassig und kann leicht sehr gefährlich werden.

Aber ansonsten ist der Selbstbau kein Problem. Es dürfte auch genug darüber in der Suche zu finden sein!

Gruß Thomas

• Ich finde das hört sich nach verschlissenem Federelement an.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Wichtig!!! Auf ausreichende Festigkeiten bei der Materialbeschaffung achten!!!!

Das hatte ich natürlich als selbstverständlich angenommen. Ist wie bei normalen Federn. die kann man auch mit nem Spanngurt halten. Kann klappen, kann aber auch böse ins Auge gehen :p

• JA sry aber lieber einmal zu oft gesagt als einmal zu wenig...

Min der Eine würde es einem Danken ;)

• Zitat

JA sry aber lieber einmal zu oft gesagt als einmal zu wenig...

Min der Eine würde es einem Danken

Das ist richtig. Haste vollkommen recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!