Wer hat Ahnung von Gasschlauchgefriemel...

• Hi,

Alscho..ich bin quasi Gasnewbie :D

Problem: Ich brauch nen Druckminderer..auf der anderen Seite des Minderers einen Schlauch und auf der anderen Seite des Schlauch issen Grill...

Da aber US Grill passt der Anschluss nit... Ergo Originalschauch sollte ab und dafür dann halt eben was gebasteltes dran...

wenn ich das richtig verstehe liegen nach dem Minderer nur noch 0,50 mBar an...kann ich dass dann mit Schlauschellen festmachen ?

Gruß
    Chris

• also du willst den us druckminderer abmachen und gegen einen deutschen tauschen?
    also deutschen kaufen, passenden schlauchanschluß dazu (der aufs gewinde und in den schlauch passt ;) ), passende schelle (ohrschelle oder so, zum zusammenquetschen, nicht schrauben) dazu. dann unter vollem druck auf dichtigkeit testen (nicht mit nem feuerzeug! eher seifenwasser)

If you can't stand a joke, don't drive one

• also du willst den us druckminderer abmachen und gegen einen deutschen tauschen?
    also deutschen kaufen, passenden schlauchanschluß dazu (der aufs gewinde und in den schlauch passt ;) ), passende schelle (ohrschelle oder so, zum zusammenquetschen, nicht schrauben) dazu. dann unter vollem druck auf dichtigkeit testen (nicht mit nem feuerzeug! eher seifenwasser)

also ich muss eh Minderer UND Schlauch kaufen...

Das der Schlauch dann auf den Minderer passt ist klar... nur am Grill ist leider der Schlauch "fest".. müsste ich quasi abschneiden... Neuen Schlauch auf diesen Pinn und dann mit ner Quetschschelle festmachen ?

• ja, genau. ich nehm mal an das am grill selber ein rohrstutzen dran ist wo der schlauch draufgesteckt ist und mir ner pressverbindung gesichert

If you can't stand a joke, don't drive one

• ja, genau. ich nehm mal an das am grill selber ein rohrstutzen dran ist wo der schlauch draufgesteckt ist und mir ner pressverbindung gesichert

99 Punkte...

also dann koof ich jetzt dat Zeuch...und Wochenende gibbet ne Explosion :D

• und wenn ich dann nen riesen pilz in der luft sehe, weiß ich es dann auch... :D aber mach das ja ordentlich! mit gas spielen is jefährlich... :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• pimp my grill :D

bei 0,5mBar geht wat mehr ;):D

War Spaß...ich hab 0,3mbar dingen bestellt...

Gruß & Danke für den Tipp..

wer braucht nen 0,5er :D ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!