Wagen hängt hinten schief

• hallo
    mal ne frage:
    als meine frau mit ihrem mini (1000er von 89) heute vorm haus stand, fiel ihr auf das der wagen hinten links viel tiefer hängt. es sind bestimmt 3cm unterschied zur rechten seite. es ist uns sonst nie aufgefallen. was ist wohl passiert, bzw woran liegt das?

gruss gerold

• Wahrscheinlich an den plattgedrückten Gummi-Federelementen, diese sollten alle 10 Jahre bzw. 100.00km erneuert werden.
    Sind Hi-Lo´s verbaut?

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Also bei mir war es der Kugelsitz. Der war durchgebrochen.

• hängt er nur hinten schief? ist ungewöhnlich denn meistens hängen die Minis vorn links aufm Anschlaggummi !Hilfsrahmen gebrochen...?

• Wieso ausgerechnet links vorne? Ist er da am schwersten?
    Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Genau, die "rubber struts" oder Gummibällchen (evtl. auch Trompete) und die "knuckle joints". Die Kugelgelenke nutzen sich wie die Gummibällchen ab. Habe ich alles ausgetauscht und der Kleine liegt wieder in der Waage.

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Wieso ausgerechnet links vorne? Ist er da am schwersten?
    Gruß. Martin.

Ja genau. linksgesteuerter Fahrzeuge sind links am schwersten,dann kommt noch hinzu das meist nur 1 Person drin sitzt und natürlich das Gewicht der Antriebseinheit vorne.

• Hatte den Wagen letzte Woche in einer Werkstatt auf der Bühne. Nichts festzustellen. Wenn es die ausgelutschten Gummibälge auf der Fahrerseite sind, ist es denn auch möglich die mit der rechten Seite zu tauschen? Dann sollte er doch irgendwann wieder gerade stehen, oder?

• Hatte den Wagen letzte Woche in einer Werkstatt auf der Bühne. Nichts festzustellen. Wenn es die ausgelutschten Gummibälge auf der Fahrerseite sind, ist es denn auch möglich die mit der rechten Seite zu tauschen? Dann sollte er doch irgendwann wieder gerade stehen, oder?

... OK, dann hätte ich auch noch gut eingefahrenes Öl zum Tausch oder Bremsbeläge aus zweiter Hand ... :eek::headshk::soupson:

Schau mal was die Dinger neu kosten ... :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!