Mini 1,3...Preis???

• Hallo

Ich werde mir diese Woche einen Mini in meiner Gegend ansehen. Ist ein 1,3 injection von 1995 mit 110.000 Kilometer auf dem Tacho.

Karrosserie scheint noch gut in Schuss zu sein da der Wagen aus Suedfrankreich (relativ trocken) kommt

Getriebedichtungen wurden anscheinend ersetzt, also trocken.

Bremsen und Radlager vorne wurden vor kurzem ersetzt.

Was wuerdet ihr für so einen Mini ungefähr hinblättern? Der Verkäufer will 3500 Euro. Was haltet ihr Profis von diesem Preis?

Danke

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• Einen Mini seriös preislich einzuschätzen, ohne ihn zuvor gesehen zu haben ist ein schwieriges, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen.
    Ein Ansatz wären allerdings Bilder.

Mini 1.3i von 1995 mit 110k km sind als Angaben ein wenig dürftig.

53PS oder 63PS? Standard, Cooper, Sondermodell? Ausstattung etc,

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• werde ihn mir ansehen und fotos posten...

danke trotzdem...

• Und mal einfach in der Suche "Kaufberatung" eintippen.
    Vielleicht ist ja jemand kompetentes aus Deiner Nähe bereit, sich den Mini mit Dir anzuschauen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• wie siehts denn mit diesem Motor aus?? schon ziemlich viel elektronik oder noch ganz einfach?? kenn mich naemlich nur mit älteren Motoren aus. Volkswagen T3 und Renault R4...

• Nein, eigentlich ist der SPi von der Elektronik noch relativ verschont geblieben und bei entsprechender Pflege und Wartung ziemlich zuverlässig. Mechanisch ist er auch kein Hexenwerk. Einen T3 2.1 Wasserboxer Einspritzer finde ich komplizierter....

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• hab eine KY 1,7 Saugdiesel... also ziemlich einfach... nur leider momentan ein problem mit dem öldruck dem ich nicht auf die schliche komme ;)

werde mir den mini in den naechsten tagen ansehen und euch auf dem laufenden halten... vielen dank fuer dein hilfe

• ach ja... was verbraucht denn dieser Motor im durchschnitt?? fahre hauptsaechlich Landstrassen... wenig Stadt...

• noch was ;) hab grade bei meiner versicherung nachgefragt was diese kosten wuerde fuer diesen Mini. Die wollten von mir den Neupreis eines solchen Minis 1995 kennen. Kann mir jemand sagen auf wieviel der sich ungefaehr zu der Zeit belief? schaetzte ihn auf 12000 euro. und meine versicherung wuerde dann nur 231 euro kosten... das waeren weniger als die hälfte von dem was ich momentant bezahle ;):cool:

• cooper: sag mal, wohnst du hier??? :D

danke fuer deine superschnellen antworten...

• noch was ;) hab grade bei meiner versicherung nachgefragt was diese kosten wuerde fuer diesen Mini. Die wollten von mir den Neupreis eines solchen Minis 1995 kennen. Kann mir jemand sagen auf wieviel der sich ungefaehr zu der Zeit belief? schaetzte ihn auf 12000 euro. und meine versicherung wuerde dann nur 231 euro kosten... das waeren weniger als die hälfte von dem was ich momentant bezahle ;):cool:

Da Du immer noch nicht geschrieben hast, um welchen Mini 1.3 es sich handelt, hier mal der Preis des Mini 35:
    Mini 35 Prospekt und Preis

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• hab noch keine ahnung welches modell es genau ist: hier der link zur annonce, ist aber auf franzoesisch:

http://luxauto.lu/details-220303-Austin-Mini.html

kannst dir das ja mal ansehen...

danke

Pas de problem....53PS SPi Standard. Hat damals in Deutschland ca.8.500,- € neu gekostet. Wieso Südfrankreich? 57....ist in der Nähe von Metz, also Lorraine (Lothringen). Ich komme aus der Nähe von Luxembourg.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• ja, das Auto steht momentan in Thionville, hat der Typ aber in suedfrankreich gekauft...

wo kommste denn genau her wenn ich fragen darf?

• aah ok, habs gesehen... Wittlich... toll, kann dann ja mal vorbeikommen wenn ich ihn denn wirklich kaufe...

was haellst du denn von den 3500 euro die der Franzose haben will... In ordnung wenn wirklich "rostfrei" und Motor OK?

• aah ok, habs gesehen... Wittlich... toll, kann dann ja mal vorbeikommen wenn ich ihn denn wirklich kaufe...

was haellst du denn von den 3500 euro die der Franzose haben will... In ordnung wenn wirklich "rostfrei" und Motor OK?

Wenn der Mini in beschriebenem Zustand ist, ist der Preis gerechtfertigt.
    Wo kommst Du denn her?

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

• Ich komme aus Luxembourg, genauer aus Angelsberg, ein verschlafenen Bauernnest neben Mersch im Zentrum unseres kleinen Landes... ;)

• Ich komme aus Luxembourg, genauer aus Angelsberg, ein verschlafenen Bauernnest neben Mersch im Zentrum unseres kleinen Landes... ;)

Mersch kenn ich. Bitte den Mini genau anschauen (Suche: Kaufberatung) und Checkliste durchgehen, damit es bei der Controle Technique in Sandweiler keinen Ärger gibt.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!