Hilfe Getriebeschaden?!

• Hallo Leute,
    habe nun seit Freitag ein großes Problem bei meinem Schmuckstück. Seit Freitag singt das Getriebe (nur unter Last) wie wenn man im Retourgang fahren würde. Mittlerweile mußte ich trotzdem noch 150km zurücklegen (um nachhause zu kommen) und jetzt kreischt er schon richtig (egal in welchen Gang man ist), bzw. hört man nun auch schon das Drucklager zusätzlich klappern. Was könnte das Problem sein (Schalten läßt er sich einwandfrei), vorallem da ich vor 3 Jahren bei der Restauration alle Getriebelager erneuert habe. Bitte um Eure Hilfe, da ich momentan jeden Tag mit meinem Mini unterwegs bin, und Ihn so schnell wie möglich wieder in Fahrt bringen muß
    lg:eek:

• wann letzten ölwechsel gemacht?

->lieber zum fachmann bringen...sonst kann es sehr teuer werden (bis hin zur motorzerstörung!)

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• letzter Ölwechsel war vor 5tkm, und Ölstand ist immer noch auf Max

• Da hilft alles Rätselraten nichts, du musst den Bomber zerlegen / zerlegen lassen.

Max

• Hallo,
    die Beschreibung kommt mir bekannt vor. Hatte die gleichen Geräusche bei meinem Getriebe (auch in jedem Gang) und hab es zur Zeit zum Überholen auseinander gebaut.

Diagnose: Ein Nadellager der Vorgelegewelle hat auf der Welle gefressen, ein Nadellager vom 2. Gangrad ist gebrochen und hat eine Nadel verloren und ein Differentiallager ist defekt.
    Zwischenrad scheint ok zu sein. Jetzt überhole ich erstmal alles und dann sollte es weg sein.

Was jetzt von den drei Sachen das Geräusch verursacht hat, keine Ahnung.

Könnte bei dir ähnlich sein, muss aber nicht.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja es wird e nichts helfen, als dass ich ihn zerlege, danke jedenfalls vorab, werde Euch berichten sobald ich Ihn zerlegt hab

• Hallo Leute,
    Bitte um Eure Hilfe, da ich momentan jeden Tag mit meinem Mini unterwegs bin, und Ihn so schnell wie möglich wieder in Fahrt bringen muß
    lg:eek:

Hallo und sorry für Offtopic:rolleyes:
    Immer schön weiterfahren -wird schon nix Schlimmes sein:D
    Gibts bei euch keinen Abschleppdienst ? :headshk:Mein Mini wäre es mir wert .....;)
    Tschö MK Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Hallo und sorry für Offtopic:rolleyes:
    Immer schön weiterfahren -wird schon nix Schlimmes sein:D
    Gibts bei euch keinen Abschleppdienst ? :headshk:Mein Mini wäre es mir wert .....;)
    Tschö MK Fünnef

Schwachsinnstip:headshk:.
    Ist es das Zwischenrad, sind €2000.- keine Seltenheit, wenn man nichts selber machen kann:mad:.

Gruß

Rüdiger

• Schwachsinnstip:headshk:.
    Ist es das Zwischenrad, sind €2000.- keine Seltenheit, wenn man nichts selber machen kann:mad:.

Gruß

Rüdiger

... ruhig Brauner, Dein Vorredner hat das ironisch gemeint ... ;)

Wobei gibt es da noch was zu retten? :rolleyes::eek:

Zitat

Mittlerweile mußte ich trotzdem noch 150km zurücklegen (um nachhause zu kommen) und jetzt kreischt er schon richtig (egal in welchen Gang man ist), bzw. hört man nun auch schon das Drucklager zusätzlich klappern.

• ... ruhig Brauner, Dein Vorredner hat das ironisch gemeint ... ;)

Wobei gibt es da noch was zu retten? :rolleyes::eek:

Jo mei, dann halt ich mich weiter raus, gell?

Gruß

Rüdiger

• Hallo Jungs,
    habe meinen Kleinen heute lieber stehen gelassen, der Tip von Speedcooper71 haben mir nun schon mehrere Leute heute bestätigt, werde jedenfalls morgen mich mal ans ausbauen begeben, und Euch dann berichten. Hoffe nur, dass nicht zuviel kaputt ist. Was mich nur wundert ist, das die Nadellager schon nach drei Jahren den Geist aufgegeben haben, obwohl jedes Service gemacht wurde und ich in den 3 Jahren ca. 40tkm gefahren bin. Aber werd ich morgen sowieso sehen was Sache ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!