hallo!!
habe mir neulich einen mini in köln angegeuckt (2. besitzer EZ: 96 KM:29000) für den die besitzer 6000 Eur haben wollten.
in der anzeige von mobile.de heisst es dass das gute stück in einem sehr guten zustand sein sollte. hm hab ich mir gedacht -
das ist viel geld aber wenn er wie 'geleckt' aussieht warum nicht?
gucken kostet ja nichts! und da stand er vor mir. sah wirklich ganz nett aus. jedenfalls auf den ersten blick. reifen waren total
abgefahren (ich würde mich als verkäufer ja schämen) ,brems-klötze abgenutzt und beulen unter den fussmatten (falsches aufbocken?). jedenfalls schienen (!) die leute ganz ahnungslos zu sein (abschmieren häh?). Als ich mir die papiere am angucken war fiel mir ein zettel auf und da stand tatsächlich der alte kaufpreis drauf dh der preis zu dem der mini von den leuten gekauft wurde: 5400 Eur!!! das fand ich dann doch recht amüsant behielt es aber für mich. nun gut dachte ich mir und sagte dass ich nicht mehr als 5000 Eur (neue reifen kaufen etc) ausgeben würde. das war dann wohl für die leute fast eine beleidigung - man wäre mit 5500 zufrieden. "da stellen wir lieber den wagen in eine garage und fahren ihn in drei jahren weiter". ich bin dann recht schnell gegangen weil ich mich leicht verarscht fühlte! jetzt kommt die krönung: habe zwei tage später von der frau eine email bekommen in der sie meinte dass sie froh sei nicht so ein tolles auto an einen preisdrücker wie mich abgeben zu müssen. da ist mir echt der hut hoch gegangen und hab denen erst mal erzählt was sie für fiese typen sind !! leute gibts! sorry aber ich hoffe denen wird die karre unter ***** wegrosten. volker
mini kauf - kleine story
-
-
rofl, sachen gibbet die gibbet janich :santa1:
Hast Du denen nicht mal erzählt was dir an dem fahrzeug so aufgestossen ist?? reifen etc?? -
habe die mängel aufgezählt aber die haben das total verharmlost
bzw. die hat das garnicht gestört. ich bin mir sicher dass die noch länger mit den reifen fahren werden. das muss nun wirklich nicht sein und die bremsklötze waren ja auch noch verschlissen.
wär mir zu gefährlich! wie gut dass ich mich vorher informiert habe
sonst hätte ich auch nicht die beulen im fussraum entdeckt.
jedenfalls wollten die den wagen ja mit gewinn verkaufen und das
in dem zustand. jetzt bin ich schlauer -
ein *garnichtglaubenwill* sebbo
extra möööp für diese kölner -
das problem im mom,ist halt das der liebe kleine. gefragt wie nie ist! und dadurch irgentwelche "spekulanten" meinen,sich noch nee goldene nase verdinen zu müssen!:(
-
Aber eine "Spekulantin" schreibt doch den compumate nich nochmal entrüstet an. Das scheinen gehörige Vollidioten zu sein. Ich hoffe der Käufer gehört auch zur der Klique.... (und erscheint nicht hier im Forum)
Arick
*ääähhh* compumate, schreib doch zurück, dass Ihr unminihaft unfaires Verhalten mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist... und tschüß! *gg* -
das is so ne sache...ich hatte damals bei meinem ersten mini (mk2, bj. 87, maifair sport) absolut überhaubt keinen blassen schimmer von der materie und bin echt voll übern tisch gezogen worden.. (damals 2.000DM bez. obwohl er net ma 500DM mehr wert war...) wenn ich den typ nochma irgendwo gesehn hätte, dann gnade im gott
..okay...heut würd mir das net mehr passieren..steh jetzt net so ganz blöd da wie der ochs vom berg und man kennt ja auch mittlerweile genug leute, die sich sehr gut mit mini´s auskennen...lg
mel -
autokauf ist vertrauenssache oder man kennt sich gut aus.
nun ja die welt ist schlecht. hier wirste abgezockt und dort
reingelegt. und macht man es dann irgendwann auch so?
die meisten schon. schade schade. -
Ich bin auch mal von Frankfurt nach Kölle gerobbt um mir da einen MINI anzuschauen, der laut Verkäufer im sehr guten Zustand, super gepflegt etc. sein sollte.
Am Telefon klang das alles prima - aber ich hatte dann schon einen Hals, als ich die Karre gesehen habe: Verbreiterung gebrochen, Kratzer, Motorgummis platt, diverse Auffälligkeiten während der Probefahrt usw.
Kacke: 1 Tag Zeitverschwendung, rote Kennzeichen ausgeliehen und eine Schweinegeld für Zugfahrt rausgeschmissen. Und das alles wegen einem selbsternannten Spezialisten, der nicht weiß, daß er ein Dünnbrettbohrer ist.
-
blumige beschreibungen erzeugen sehr hohe erwartungen.
die realtität sieht dann oft anders aus. da kann sich ein 'schicker
mini' als ungepflegte und verlotterte rostlaube entpuppen.
schade um die verschwendete zeit (und den mini). diese leute weichen auch gerne am telefon aus wenn man gezielte fragen stellt. 'schaun sie sich den wagen einfach an!'. har har. -
Die Sache kenn ich, war in Gelsenkirchen bei nem "Hinterhofhändler und "Tuner" ". Der Laden war mal ne Tanke, der Verkäufer sah so aus wie grade ausm Knast (seine Kollegen gleich mit) entlassen und der Mini, naja. Rotes Breitbauteil, mit Rost an folgenden Stellen (am Telefon nur ein wenig blasig unterm Lack!!): Scheiben rundum, alle total durch; Türen komplett durch unten; beide Rahmen+Querlenker; Schiebedachaufnahmen; Motoraufhängung, egal welche(!!) und so weiter... Der Preis im Net:5400DM. Als ich ihn auf den Preis Ansprach, kam nur ein: Dafür gebe ich ihn nicht mehr her, ich hab so viele Angebote... Selten so gelacht, war schade um den Sprit. Für solche Mißauskünfte am Telefon sollte man den Verkäufer haftbar machen!!!
Aber es geht auch anders: Wieder daheim erstmal den Reviermarkt studiert. Angebot: Mini, Bj.92 mit Faltdach. Sonst nix. Alles klar, ein Anruf und es ging zur Besichtigung. Der Verkäufer: Ein älterer Herr, Kostümdesigner und Restaurator eines bildhübschen MG B... Mehr muß man nicht sagen, der Wagen top und "ehrlich" im Originalzustand. Klar, Rost und kleine Kratzer hat er schon, aber nix geschöntes oder verheimlichtes. Und das ist das, was ich an solchen Leuten schätze. -
jo... da muss man echt Glück haben!
Wirklich gut kommt natürlich immer, wenn der Mini von jemandem kommt, der sich mit der Materie auskennt (sprich Restaurator etc.).
Man steckt halt nicht drin, wenn man die Anzeigen studiert.
Oft kommt bei den Verkäufern natürlich auch noch totale Unwissenheit hinzu (meine Meinung). Die glauben halt oft: 4 Räder und ein Dach = Auto! Etwas sichtbarer Rost: Ok, kann man mit leben!
Aber wenn man dann halt mal gezielt an bekannten Stellen, erlebt man und oft genug auch der Besitzer sein blaues Wunder!Krümel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!