Reifen 165/50R12-welche?

• Tag zusammen!

Brauche wieder mal neue Reifen in der Größe 165/60 R12, da meine jetzigen (Falken) zum Glück abgefahren sind (grausames Nässeverhalten!). Da es die Bridgestone nicht mehr gibt, habe ich jetzt Dunlop oder Yokohama zur Auswahl. Welchen könnt ihr empfehlen?

Gruß
    Rainer

• Hi!

Ohne die Dunlops zu kennen - ich habe Yokohama drauf und bin bisher zufrieden. Bei Trockenheit zumindest - bei Regen find ich sie ein bisserl rutschig. Beim ADAC gibts irgendwo nen Test *kruschdl*, allerdings in ner anderen Größe (195/60 15), daher nur beschränkt maßgeblich - außerdem noch im Mitgliederbereich. Jedenfalls sah die Wertung so aus:

Trocken: 1,3
    Kurvenverhalten: 1,2
    Spurwechsel: 1,3

Nass: 3,2
    Bremsen: 3,7
    Aquaplaning-längs: 2,7
    Aquaplaning-quer: 3,3
    Handling: 3,0
    Kreis/Seitenführung: 3,3

Komfort: 3,2
    Federungskomfort: 3,0
    Innengeräusche: 3,3
    Außengeräusch: 4,0
    Rollwiderstand: 2,7
    Verschleiß: 3,3

Gesamtnote: 2,8

Also - wie du siehst - die wichtigen Noten (Kurvenverhalten trocken) sind prima *G*

hth,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• hab neulich erst gesucht, schau hier mal rein, is der billigste anbieter den ich gefunden hab (und porto is auch schon drin) --> Sehr Günstig!

die ham auch bridgestone, zumindest in 175/50/13

hab für meinen wg kollegen neulich welche bestellt, die reifen waren innerhalb von weniger als 48 stunden da!

und wenn man ne frage hat kann man denen sogar ne sofort-email schreiben und ein ultimatum stellen, bis wann sie dich anrufen sollen (wir haben innerhalb der nächsten 5 minuten angegeben, promt kam der rückruf) um sich deine frage anzuhören! also wenn das kein service ist?!
    *einfachsprachlosbinüberwältigt.de*:D

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Hi,

Ich habe den A539 von Yokohama drauf in der Größe 165/60R12. Ich finde dies ist ein SUPER Reifen auf dem Trockenem wie auf dem Nassen. Auf trockener Fahrbahn ist fast jeder Reifen auf dem Mini gut, doch im Regen hat mich der Yokohama sehr positiv überrascht. Endlich war bei schnellerer Kurvenfahrt im Nassen das lästige Untersteuern der Vorderräder weg, jedoch natürlich bis zu einem bestimmten Punkt. Hatte vorher Bridgestone drauf, waren nicht schlecht im trockenen, aber wenns wieder mal regnete, dann musste ich mich echt beherrschen. Wie schon gesagt, der Yokohama hat nach meinen Erfahrungen nach sehr gute Nasseigenschaften, und im Trockenen (bei Betriebstemperatur auf der Ideallinie :D ) klebt das Ding fast wie ein Kaugummi auf der Straße. Der A038 klebt aber noch etwas besser im trockenen, aber im Nassen ist der nicht so gut. Der A038 wird jedoch nicht mehr produziert, ein Nachfolger folgt in den folgenden Wochen....und noch einmal Folge weils so schön war :)

Gruß Petar

ach ja, noch was, hab den A539 letztes Jahr montiert, nächster Jahr ist ein neuer Satz fällig, zumindest für die Vorderräder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!