Hallo - mit der Bitte an Hamburg-nahe Mini-Fahrer!
Habe vor knapp 4 Wochen über ebay ca. 30 Jahre alte gebrauchte Teile für Mini ersteigert. (Diese Teile werden seit Jahren nicht mehr hergestellt.)
Versand dürfte nach meiner Einschätzung bei ca. 30 bis 40 kg Gewicht dann ca. 25 bis 30 Euro (2 Packungen) kosten.
Hatte vor dem Ende der Versteigerung und danach, auch noch letztmals am 11. April 2008 netten und freundlichen ebay-mail Kontakt mit dem Verkäufer.
Dieser wollte sich ab Montag, 14. April wegen der Versandkosten erkundigen und mir anschließend per ebay-mail den zu überweisenden Gesamtbetrag und die dazu nötige Bankverbindung mitteilen.
Vermutlich ist der Verkäufer kein mini-forum.de Mitglied.
Da ich seit 11.04. keinerlei Antworten/Reaktion auf meine folgenden ebay-mails erhielt, bat ich ebay darum, mir die bei ebay gespeicherten Kontaktdaten des Verkäufers mitzuteilen.
Leider enthalten diese Kontaktdaten weder eine Telefonnummer noch eine
email-Adresse.
Die Anschrift des Verkäufers wäre in 22589 Hamburg - das müsste der Stadtteil Sülldorf (bzw. u.U. noch Iserbrook) sein - die Straße läge nahe der
B 431.
(Name, Vorname, Straße und Hausnr. möchte ich hier derzeit nicht nennen).
Auch per Name/Anschriftsuche im I-net konnte ich weder eine Telefonnummer noch Personen gleichen (deutschklingenden) Nachnamens in der Nähe finden.
Meine Bitte:
Da der Verkäufer die Abholung der Ware gegen Barzahlung bei Übergabe anbot - vielleicht fände sich hier im Forum ein in Hamburg wohnendes Mitglied bereit, bei dem Verkäufer die Ware für mich abzuholen und per DHL o.ä. dann an mich zu versenden - selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung. (Damit hätte der Verkäufer keinerlei Aufwand mehr)
Da ich seit nunmehr 19 Tagen keinerlei Reaktion mehr erhalten habe - wäre einerseits verständlich, bei schwerer Erkrankung oder längerem Krankenhaus-aufenthalt etc. - regen sich aber auch leise Zweifel, ob der Verkäufer
den Aufwand scheut und eventuell die ersteigerte Ware mir gar nicht mehr liefern will. (Mutmaßliche Versandkosten größer als Zuschlagsgebot).
Leider konnte ich auch bisher überhaupt nichts überweisen, da mir keine
Bankdaten von ihm mitgeteilt wurden.
Die ebay-Empfehlung, mit Verkäufern telefonisch in Kontakt zu treten und eine Klärung herbeizuführen, scheitert mangels Telefonnummer.
Bleibt nur, mittels ("Einwurf") Einschreiben auch auf Briefebene noch dem Verkäufer um seine Bankverbindung und Versandkosten zu bitten. ABER, das ist ihm ja durch die ersten ebay-mails auch definitiv schon bekannt.
Vorsorglich dewegen meine Bitte an "Hamburger", ob u.U. jemand bereit wäre,
bei der dortigen Anschrift des Verkäufers mal vorbeizuschauen und, falls der Verkäufer angetroffen würde, gegen BARgeld die Ware gleich mit dem eigenen Auto mitzunehmen.
Vorsorglich - da ich immer noch hoffe, daß aus welchem Grund auch immer
der Verkäufer selbst wieder in Kontakt mit mir tritt; .... und dann alles normal
für beide Seiten abgewickelt wird.
Danke vorab -